Sony KV-29C5D blinkt 5 mal ???

Diskutiere Sony KV-29C5D blinkt 5 mal ??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi leute Habe ein Problem mit meinen Triniton Sony KV-29C5D Der Fernseher braucht 4 minuten um beim Einschalten ein Bild aufzubauen. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twister

Benutzer
Registriert
26.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Habe ein Problem mit meinen Triniton Sony KV-29C5D
Der Fernseher braucht 4 minuten um beim Einschalten ein Bild aufzubauen. Beim aufbauen ist das bild schwarz und die LED blinkt 5x und das des öfteren. Jetzt blinkt sie auch schon wenn der Fernseher läuft.

Ist das eine kalte lötstelle?
Kann mir einer sagen wie ich das teil Reparieren kann? ich habe auch kein Schaltplan mehr davon.

Ich habe zu zeit kein geld um mir einen neuen Fernseher zu holen.

Danke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine kalte Lötstelle ist bei einem Sony sehr warscheinlich. Sie verstecken sich auch gerne unter dem Chassisrahmen. Also alles gut nachlöten.

Gruß
VSiggi
 
T

Twister

Benutzer
Registriert
26.12.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja danke ich werde mal alles nachlöten mal gucken ob es wieder funktioniert.

Nur zu Info: kann es auch der Zeilentrafo sein?

Mir fällt gerade ein Der Fernseher hat wenn ein Bild erscheint einen rotstich ist nicht viel aber der verschwindet nach ner zeit
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
mir sagt die typenbezeichnung nicht wirklich etwas aber ich nehme an es handelt sich um einen ae1. dann tausche den C615 1000uf 25v im primärnetzteil. da aber kalte elkos bei sony bekannt sind würde ich alle elkos im primärbereich nt wechseln.
luke
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Blinken

Den Trafo würde ich ausschließen. Mach das mal was Luke Dir geraten hat, und Schau Dir auch die Lötstellen am V-Endstufen IC mal genau an. Das das Bild beim Einschalten etwas verfärbt ist braucht dich nicht zu beunruhigen.. das ist normal wenn die Röhre etwas nachlässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C5D blinkt 5 mal ???

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KDL-46EX728 blinkt 4 mal

SONY KV-14T1D Bild verschwindet

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

SAMSUNG PS 64 E 8090 kein Bild , LED blinkt 4-5 mal

Oben