Sony KV-29C3D "klickt"

Diskutiere Sony KV-29C3D "klickt" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-29C3D "klickt" Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micki2005

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-29C3D "klickt"

Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Sony lässt sich problemlos einschalten doch sobald man ihn einschaltet(aus dem Standby)beginnt es aus dem Gehäuse zu "klicken"! Bild und Ton sind einwandfrei. Was kann das sein??
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Könnte das Relais für die Entmagnetisierung sein, wenn das Gerät sonst ohne Fehler funktioniert.
 
M

Micki2005

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Funktioniert sonst ohne Fehler... wenn ich das Gerät ein paar mal wieder an und wieder aus mache geht es auch ohne dieses klicken..kann man/frau diese Relais selbst wechseln?? Und wo sitzt das?? Gibt es ein Bild auf dem man das mal zeigen könnte ?? Vielen Dank für die Hilfe!!

Achja das klicken kommt meine ich irgendwo oben aus dem Gerät ...Richtung Bildröhre in etwa...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

siehst Du während des "klickens" Überschläge (Blitze, Funken) an der Bildröhren Platine ?

Falls ja, ABSOLUTE Vorsicht - bring das Gerät lieber in eine Fachwerkstatt !

Gruß
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@oscillator909

würden sich Blitze und Überschläge nicht im Bild bemerkbar machen?
 
M

Micki2005

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
...hmm jetzt macht ihr mir aber ein wenig Angst...habe aber keine Blitze o.ä. gesehen! Und wie gesagt im Bild sieht man während dieses klickens auch keine Veränderungen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo em2-gott,

ja, da hast Du naturlich Recht .....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D "klickt"

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

sony ta-av501r war seit 3 Jahren nicht mehr in Betrieb. Lässt sich nicht mehr einschalten.

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Sony KDL 37W5800

Sony KDL-50W705B Bild ohne finktion

Oben