Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Diskutiere Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m0oadib

Gast
Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C3D
Chassi: AE-4

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hab jetzt eine weile danach gesucht und nichts zu dem Thema gefunden, vielleicht weil hier meistens Hardware-Geschichten mit Löten etc abgehandelt werden. Mein Problem läßt sich, hoffe ich, über das Service-Menü lösen:

Ich habe meinen Fernseher auf anraten aus diesem Forum zur Reparatur gegeben, nachdem ich selbstverschuldet im Service-Menü (für mich) nicht mehr rückgängig zu machende Einstellungen vermurkst hatte. Der Techniker hat dann "alles neu draufgespielt", wie er gesagt hat, und auf den ersten Blick lief auch alles super. Aber leider stellt er seitdem keine "exotischen" Bild-Signale mehr dar (was vorher einwandfrei geklappt hat). Das Problem besteht immer dann, wenn amerikanische Playstation2-Spiele oder solche, die einen "60Hz-Modus" haben, eingelegt sind und bei NTSC- bzw. Region-Code 0 DVDs. Ich hab dann auch schon mal wieder vorsichtig in das Servive-Manual geguckt, hab aber inzwischen zu große Angst wieder etwas zu verstellen :oops:

Ich habe darauf hin gleich versucht die Reparatur zu reklamieren, habe mich dann aber dummerweise durch Argumente wie "kann garnicht sein", "Fabrikzustand", "war nicht mein Auftrag" und vor allem "wird viel teurer" abwimmeln lassen. :evil:

Also nun nochmal die Frage: Kann mir jemand mehr oder weniger genau sagen was ich wo im Service-Menü ändern muß? Oder ob das überhaupt dort funktioniert?

Vielen Dank im vorraus,

Julian.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

Ähnliche Themen

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Sony KV-29C3D Bildstörung/VT ok

Sony KV-29C3D - Bild verstellt

Sony KV-32LS65E

Oben