Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton

Diskutiere Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum, Ich bin Neuling im Forum und habe auch eine Frage zu meinem defekten Sony-Fernseher KV-29C3D. Nach manuellem Einschalten leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank Brätter

Benutzer
Registriert
12.07.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,
Ich bin Neuling im Forum und habe auch eine Frage zu meinem defekten Sony-Fernseher KV-29C3D.
Nach manuellem Einschalten leuchtet kurz die rote LED-Anzeige auf, aber das wars dann auch: ein Bild, kein Ton. Betätige ich die Fernbedienung, leuchtet 1 mal die LED-Anzeige kurz auf und nie wieder.
Ich habe ein Service Manuel ( AE-4 Chassis ) und habe festgestellt, daß die Stand-By-Spannung von 5 V auf dem G-Board ( Power Supply ) erzeugt wird, alle anderen Spannungen, wie z.B. 135 V sind nicht vorhanden ( ca. 9 V ).
Da mein Nachbar dasselbe Gerät hat, habe ich versuchsweise alle Boards ( G,B,A ) in meinem Gerät ausprobiert. Kein Erfolg.
Der Fehler dürfte deshalb meiner Meinung nach auf der Hauptplatine ( D-board ) sein. Irgendjemand sagte mir, daß ich im Bereich ´Softstart´suchen sollte, aber da hört meine Weisheit auf.
Wer kann helfen oder Tips geben ?
Danke im voraus.
Frank
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde erstmal die kalten Lötstellen beseitigen. Dann würde ich im NEtzteil die Elkos erneuern. Dann sollte er wieder laufen!

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie alt ist der TV denn?

Würde auch auf die Elcos tippen.
Netzteil schon mal mit nem Föhn erwärmt?
Vor allem die Elcos - sollte die tatsächlich
Kap Verlust aufweisen geht er warsch. an.
 
F

Frank Brätter

Benutzer
Registriert
12.07.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die bisherigen Tips.
Habe nachgelötet und auch mit einem Föhn das Netzteil erwärmt.
Kein Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee ?
Danke
Frank
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kleiner Tip:

Schau mal ins Kollegenforum http://www.repdata.de (unter Forum)

Gib dort bei TV Reps unter suchen (ganz unten)
einfach mal Sony AE 4 ein -
da gibts Lesestoff ohne Ende

Gruss Alde

PS : Leider ists bei den Sonys entweder ne kalte Lötstelle,Elco etc
oder es ist was grössres.
 
E

Enterprise

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:P Hi , ich würde mal den Horizontal-BU durchmessen, möglich, das der durch den ZTR zerschossen wurde. Müsste ein BU2530AL sein.
MfG
Enterprise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, kein SOS Fehlercode

Oben