Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton

Diskutiere Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forum, Ich bin Neuling im Forum und habe auch eine Frage zu meinem defekten Sony-Fernseher KV-29C3D. Nach manuellem Einschalten leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank Brätter

Gast
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #1
Hallo Forum,
Ich bin Neuling im Forum und habe auch eine Frage zu meinem defekten Sony-Fernseher KV-29C3D.
Nach manuellem Einschalten leuchtet kurz die rote LED-Anzeige auf, aber das wars dann auch: ein Bild, kein Ton. Betätige ich die Fernbedienung, leuchtet 1 mal die LED-Anzeige kurz auf und nie wieder.
Ich habe ein Service Manuel ( AE-4 Chassis ) und habe festgestellt, daß die Stand-By-Spannung von 5 V auf dem G-Board ( Power Supply ) erzeugt wird, alle anderen Spannungen, wie z.B. 135 V sind nicht vorhanden ( ca. 9 V ).
Da mein Nachbar dasselbe Gerät hat, habe ich versuchsweise alle Boards ( G,B,A ) in meinem Gerät ausprobiert. Kein Erfolg.
Der Fehler dürfte deshalb meiner Meinung nach auf der Hauptplatine ( D-board ) sein. Irgendjemand sagte mir, daß ich im Bereich ´Softstart´suchen sollte, aber da hört meine Weisheit auf.
Wer kann helfen oder Tips geben ?
Danke im voraus.
Frank
 
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #2
Hallo!

Ich würde erstmal die kalten Lötstellen beseitigen. Dann würde ich im NEtzteil die Elkos erneuern. Dann sollte er wieder laufen!

Gruß
VSiggi
 
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #3
Wie alt ist der TV denn?

Würde auch auf die Elcos tippen.
Netzteil schon mal mit nem Föhn erwärmt?
Vor allem die Elcos - sollte die tatsächlich
Kap Verlust aufweisen geht er warsch. an.
 
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #4
Danke für die bisherigen Tips.
Habe nachgelötet und auch mit einem Föhn das Netzteil erwärmt.
Kein Erfolg.
Hat jemand noch ne Idee ?
Danke
Frank
 
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #5
Kleiner Tip:

Schau mal ins Kollegenforum http://www.repdata.de (unter Forum)

Gib dort bei TV Reps unter suchen (ganz unten)
einfach mal Sony AE 4 ein -
da gibts Lesestoff ohne Ende

Gruss Alde

PS : Leider ists bei den Sonys entweder ne kalte Lötstelle,Elco etc
oder es ist was grössres.
 
  • Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton
  • #6
:P Hi , ich würde mal den Horizontal-BU durchmessen, möglich, das der durch den ZTR zerschossen wurde. Müsste ein BU2530AL sein.
MfG
Enterprise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D, LED leuchtet kurz auf, kein Bild / Ton

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Grundig Fine Arts 40 S WEB Standby LED leuchtet ( Blinkt nicht) weder Bild noch Ton

Zurück
Oben