Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S

Diskutiere Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C3D Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralfans

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-29C3D

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. Seit dem keine Funktion.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Fernseher hat sich während er in Betrieb war ausgeschaltet, bzw. Bild und Ton waren weg. Das einzige was jetzt noch funktioniert ist der Ausschalter, d.h. wenn man in den Standby-Betrieb schaltet zieht ein Relais hörbar an.

Das was ich bis jetzt unternommen habe ist, den Staub der letzten 12 Jahre per Druckluft zu entfernen und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Keine Auffälligkeiten wie Schmorstellen oder defekte Bauteile gesehen.

Weis Jemand was defekt sein könnte oder wo der Fehler liegt?

Kann mir Jemand sagen, wo oder wie man an Stromlaufpläne und Platinenbelegungspläne ran kommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Achja, noch was: Wo finde ich die Chassi-Nr.?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

benutze mal bitte die Suchfunktion mit "KV-29C3D" als Suchbegriff. Den gab es schon häufiger hier. Da siehst Du auch, dass der ein AE4 Chassis hat. "Sony AE4" wirkt dann bei Google Wunder...

Gruß
barclay66
 
R

Ralfans

Benutzer
Registriert
30.06.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Info.

Habe im Forum zwei ähnliche Probleme gefunden.

Werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Schaltplan machen.

Habe gelesen das es die originalen Sony-Reparaturkits nicht mehr gibt und das es bei Reichelt, Conrad oder wie auch immer
lediglich "Billigprodukte" gibt.

Wie / Wo komme ich an vernünftiges Ersatzmaterial ran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S

Ähnliche Themen

Sony kv-29c3d geht nicht mehr an!

Sony KV-29C1D geht wärend dem Betrieb aus

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Sony KV-29C3D das Bild wird Rot

SONY KV-29C3D. E-Sicherung schaltet n. Einschalten Gerät ab

Oben