Sony KV-29C3D - Bild verstellt

Diskutiere Sony KV-29C3D - Bild verstellt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Herstelle: SONY Modell: KV-29C3D Fehler: Bild verstellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m0oadib

Benutzer
Registriert
02.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Herstelle: SONY
Modell: KV-29C3D
Fehler: Bild verstellt und auf den AV-Kanälen kein Bild
bisher erreicht: nichts - habe alles immer schlimmer gemacht
Service Manual vorhanden: Nein :-(

Ähnliche Themen gab es ja bereits, aber irgendwie wurden die anscheinend immer via P/N oder Email geklärt. Deshalb jetzt nochmal eine Frage zum Thema "Service-Menü":

Aber von vorne: Eines Tages habe ich bemerkt, daß sich bei meinem Fernseher das Bild leicht nach rechts geneigt hatte. Da ich von dubiosen "Service-Menüs" gehört hatte, habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht, wurde schnell fündig und habe in meiner grenzenlosen Ungeduld bzw Dummheit auch prompt mit dem "justieren" angefangen.
Nach einer Stunde rumprobieren war zwar das Bild wieder gerade gedreht, dafür aber "windschief". Also nochmal gegoogelt und ich fand einen "Reset-Code" den man nach dem "TT__" eingeben sollte - der war aber anscheinend nicht für meinen Fernseher gedacht (hätte nicht gedacht, daß es da so große unterschiede gibt :oops: ), denn der wurde zwar resetet, aber jetzt ist das Bild "zu groß", verzerrt und auf den A/V-Kanälen wird nichts mehr angezeigt - nurnoch kurze rote Streifen auf Schwarzem Grund.

Meine Frage lautet nun: Gibt es einen "richtigen" Reset-Code für mein Gerät? Wo kriege ich ein passendes Service Manual her? Ich denke schon, daß ich das Gerät dann wieder hinbekommen würde - physisch scheint ja nichts im Eimer zu sein....

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

es gibt leider keinen generellen Reset bei dem Gerät. Es bleibt dir also nur die möglichkeit alles wieder auf die Anfangswerte zu stellen und dann nochmal geziehlt den Fernseher einzustellen.
Es wird wohl für dich zum Gedultspiel werden...
 
M

m0oadib

Benutzer
Registriert
02.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
"Danke" für die schnelle Antwort erstmal...

"Geduldspiel" ist schon OK - macht ja auch seltsamerweise irgendwie immer Spaß, der Quatsch. Ohne Service Manual werd' ich das Spielchen aber nicht mehr wagen.
Hat jemand vielleicht das passende Service Manual als .pdf (o.ä.) oder kennt eine Bezugsquelle? Im Netz hab ich bis jetzt nur ein EEPROM für den KV-29C3D und S-Manuals für andere Modelle gefunden.
...und nur mal angenommen ich sei total dekadent und unselbstständig und gäbe das Gerät an ein Fachgeschäft: Weiß jemand was sowas kostet? Eigentlich ist's ja nicht sonderlich kompliziert, wenn man das Service Manual hat (oder?) und sollte nicht besonders viele Service-Stunden benötigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C3D - Bild verstellt

Ähnliche Themen

Sony KV-29C3D Bildstörungen

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Oben