Sony KV 29C1D

Diskutiere Sony KV 29C1D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Sony KV 29C1D hat folgendes Problem: manchmal geht er während des Betriebes einfach aus, das Bild fällt auf einen Strich zusammen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Judy

Gast
Hallo,

mein Sony KV 29C1D hat folgendes Problem:
manchmal geht er während des Betriebes einfach aus, das Bild fällt auf einen Strich zusammen und Bild und Ton sind dann ganz weg. Die rote Kontrollleuchte blinkt in Abständen immer 2x. Wenn man ihn dann ganz ausschaltet und ein paarmal draufklopft, geht er nach einigen Versuchen meist wieder an. Manchmal läuft er dann stundenlang ohne Probleme, manchmal geht er schon nach Sekunden wieder aus.

Ich kenn mich mit Elektronik nicht aus, will ihn auch nicht selbst reparieren, sondern nur bei ebay verkaufen. Ich habe ihn dort auch schon eingestellt. Ein ebayer hat mir jetzt geschrieben das könnte an einer kalten Lötstelle in der Vertikalendstufe liegen, wäre also leicht zu beheben. Ein anderer ebayer hat mir geschrieben sein Gerät hätte den gleichen Fehler gehabt und 3 Fernsehtechniker hätten ihm gesagt, da sei die Bildröhre kaputt.
Natürlich verkaufe ich das Gerät ohne jede Garantie, aber Schrott will ich auch niemandem andrehen. Kann bei dem beschriebenen Fehler tatsächlich die Bildröhre kaputt sein, wo er doch oft stundenlang einwandfrei läuft?

Also meine Frage ist nur: kann ich den TV guten Gewissens "an Bastler" verkaufen oder ist er nur noch Schrott?

Gruß
Judy
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


ja kannst Du - wenn Du in der Auktionsbeschreibung den Fehler "ehrlich" beschrieben hast ist es kein Problem. Sony´s haben oft kalte Lötstellen und die "Vertikal" Geschichte ist auch bekannt. Die Bildröhre wird es vermutlich nicht sein,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 29C1D

Ähnliche Themen

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-29C1D pfeifendes Geräusch - pfeift

Sony KV-29C1D geht wärend dem Betrieb aus

Oben