Sony KV 2921 D - flimmert

Diskutiere Sony KV 2921 D - flimmert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte: Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XWinni2

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ! Habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher , neuerdings flimmert er nach dem einschalten was sich nach ca 15 Min. stabilisiert immer weniger wird und ganz weggeht danach ist das Bild einwandfrei , kann mir jemand sagen was das ist ?

Gruß XWinni2
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das könnten kalte Lötstellen oder Elkos sein, die Ihre Kapazität verloren haben. Mit Kältespray & Fön sollte der Fehler einzugrenzen sein,

Gruß
 
X

XWinni2

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ah hallo Oscillator ! Du hast mir letztes mal auch geholfen da hatte ich das Poblem bei dem Fernseher mit der Farbe die weggegangen ist ! Kann das wieder an der Steckkarte liegen das die vielleicht lose ist oder an den Trimmerkondensator wo ich dran gedreht habe ??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das ist eventuell möglich, hast Du Dir die Position des Trimmers markiert ?

Den Sitz der Steckkarte solltest Du nochmals überprüfen, ebenso etwaige kalte Lötstellen.

Gruß
 
X

XWinni2

Benutzer
Registriert
22.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nein markiert nicht aber ich habe mir ziemlich genau gemerkt wo sie standen eigentlich kann da nichts so schief gegangen sein , es sei denn das man bei den dingern nur im Milimeter Abstand schrauben darf, also ich denke 100 % stehen sie nicht so wie vorher , naja muß ich wohl noch mal nachgucken , ok danke dir erst mal !

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wenn Du von "flimmert nach dem Einschalten" redest, wie sieht das genau aus? So was wie Bild grisselig (rauschen)? Wie sieht Videotext aus? Alles in Ordnung? Bei den Geräten gibt es auch Probleme mit den Tunern, manchmal hilft hier öffnen und nachlöten.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 2921 D - flimmert

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Oben