Sony KV-28WX2D: Bild wird grün, was tun??

Diskutiere Sony KV-28WX2D: Bild wird grün, was tun?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Sony KV-28WX2D ist defekt. Wenn er ca.15min läuft. blitzt mehrmals ein grünes Bild auf, später bleibt das Bild konstant grün.Das grüne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wie reinige ich denn am Besten die Kontakte des Bildröhrenhalses und des Sockels? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Sockel nur einige male auf und abstecken soll um leichte Korrosionen zu lösen, was sagt ihr dazu??
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

ich nehme hierfür ein Glasfaserstift.
Damit dann vorsichtig die Stifte der Röhre reinigen.

Den Sockel selber reinige ich genauso,zumindest
den Beginn der Buchse,innen rein kommt man schlecht.

Nur ob dies das Rätsels Lösung ist???

Alde :roll:
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meinem Problem, habe inzwischen einige Lötstellen auf der BR-Platine nachgelötet, nachdem der Zustand immer schlimmer wurde. Das Bild wurde immer häufiger, länger grün und liess sich nicht wie vorher durch aus-/anschalten ändern.

Ich habe zum nachlöten die Platine abgenommen, alle Steckverbindungen, bis auf das Verbindungskabel vom Bildröhrensockel gelöst. Nach dem Einbau lief der Ferseher ca 2 1/2 Tage ohne Störungen. Danach gings wieder los. Die "Symptome" verschlimmerten sich wieder wie vor der Lötaktion.

Gestern habe ich daraufhin den Fernseher wieder aufgemacht und nur die Steckverbindung zum Tuner gelöst und wieder
eingesteckt--> danach läuft er bisher ohne Probleme. Hat einer von euch dazu eine Idee?? Es scheint ja doch eher nicht an kalten Lötstellen bzw. der Sockelverbindung zu liegen.
 
B

BallaFarma

Benutzer
Registriert
18.03.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
kann mir bitte jemand einen Schaltplan für meinen Sony mailen, ich habe fleissig mit dem LÖtkolben geübt und traue es mir zu alles nachzulöten und auch den BF 871 auszutauschen. Im Voraus vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-28WX2D: Bild wird grün, was tun??

Ähnliche Themen

SONY KV-E2961D Geometrie - Bildröhrenhals verschoben?

Sony KDL-52Z4500 doppeltes waagerechtes Bild

Sony KV-32D1E grüne Anzeige Signaleingang bleibt bestehen

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

Sony KV-32SL60E Bild bleibt dunkel mit weissen horizontalen

Oben