Sony KV-28WS3D

Diskutiere Sony KV-28WS3D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ab und zu und leider in letzter Zeit immer öfter geht der Apparat leider nicht an. Steht er auf Standby oder ist ganz aus und man startet hört man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beetle

Gast
Ab und zu und leider in letzter Zeit immer öfter geht der Apparat leider nicht an. Steht er auf Standby oder ist ganz aus und man startet hört man wie sich die Hochspannung an der Bildröhre aufbaut aber das Bild bleibt dunkel. Man hört dann ein ganz leises "klick" und die LED blinken einige male. Dazwischen hab ich immer wieder mit der der Fernbedienung Startversuche ausgeführt bis er dann ganz kapituliert. Interessant ist, dass er manchmal auch beim ersten Startversuch anspringt oder eben nach mehrmaligem Drücken auf der Fernbedienung. Es kommen dann meist kurz eine paar grüne Zeichen auf dem Bildschirm und er läuft.
Wenn wer gar nicht mehr will stecke die Kiste aus und einige Stunden später bzw. am nächsten Tag funktioniert er wieder auf den ersten Tastendruck. Wenn er dann einmal läuft schaltet er auch nicht mehr von alleine ab...

Frage: Kann mir jemand helfen, damit ich den Apparat nicht mehr dauerhaft laufen lassen muss ;-) ?

Hat jemand einen Schaltplan / Servicemanual des KV-28WS3D (Chassis AE3, B-Board) müsste mit dem KV-32WS3D identisch sein...


Vielen Dank im Vorraus....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Beetle,

schau mal unter der Rubrik "Reparaturtips" in der Fusszeile.
Da ist dein Fehler ausführlich beschrieben.

Da gehts von kalten Lötstellen im Tuner bis zu den bekannten
Netzteilelcos bis hin zur vertikalstufe - das volle Sony Programm.

Dann sollte er wieder laufen,

Gruss Alde
 
B

beetle

Gast
Hallo Alde,

danke für die schnelle Antwort...

Meinst Du mit Fusszeile einfach über Suchworte im Forum Reparaturtipps TV suchen?

Hab mit "Lötstelle" Tuner" "Sony" ein wenig gefunden.......
Hast Du mir noch bessere Keywords?

Grüsse

beetle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal auf unserer Start Seite ganz unten neben Impressum -
da steht Reparaturtip

Dort findest Du etliche Links die dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-28WS3D

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Bauknecht WAYFED Startet, blinkt n-fach 4 x, pumpt wieder ab

Alles Lügen ?

Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben