Sony KV-25X5D, keine Funktion, LED blinkt 2x

Diskutiere Sony KV-25X5D, keine Funktion, LED blinkt 2x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, heute hat sich mein Fernseher (KV-25X5D) verabschiedet Er lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. kein Bild kein Ton stattdessen blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute hat sich mein Fernseher (KV-25X5D) verabschiedet
Er lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. kein Bild kein Ton stattdessen blinkt die LED zweimal hinter einander in gewissen Abständen.

Ich habe mir auch schon die Suchfunktion genutzt und Beiträge zu diesem Fernseher gefunden. Hat jemand das Problem schon in den Griff bekommen?
Ich kenne mich nicht so gut mit Fernsehern aus, aber Elektronik ist kein Problem.
Besteht denn noch Rettung für den Fernseher? Über jeden Tipp bin ich dankbar!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann hast du bestimmt schon von den kalten Lötstellen gelesen. Erst wenn diese beseitigt sind kann man genauer sagen ob da etwas defekt ist oder nicht.

Gruß
VSiggi
 
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also soll ich alle Lötstellen nochmal nachlöten? Gibt es bestimmte Lötstellen auf die es ankommt?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Netzteil, Zeilenendstufe und Tuner gut nachlöten. Die Masseverbindungen im Tuner nicht vergessen.

Gruß
VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Vertikal nicht vergessen und unterm Chassisrahmen sind oft einige Übeltäter.
G.Kulle
 
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit diesem 2x Geblinke aus, was bedeutet das? Wenn ich ihn einschalte höre ich einige Male so ein knacken und danach fällt das Relais ab.
 
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal alle Verbindungen, den Tuner, alle IC's und noch mehr nachgelötet. Leider ohne größeren Erfolg, ab und zu macht er dieses dumpfe Geräusch beim Einschalten wie wenn er anspringt, aber das war's auch schon an Besserung.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Geräusche sind normal!! wechsle als nächstes die Elko´s im prim. NT und mach den Lampentest!!
G.Kulle
 
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Welche Elko's sind das genau? Was ist der Lampentest?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nutze die Suchfunktion oder gehe zu Fachhändler!!!
G.Kulle
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal unter http://www.hamradio-badarc.co.uk nach.
Unter Sony nachschlagen.
Chassis FE 1 ist diese Ferhlerbeschreibung bekannt.
Ist aber auf Englisch.

Viel Glück,Alde
 
T

Tamzarian

Benutzer
Registriert
16.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
When D512 was unsoldered, LOP stage operated - Q703 (BF420), Q704 (BF421) and Q713 (BF420) all in the red output. Plus D701
(MTZ J 5.6B, a 5.6V zener) leaky and D705, 1SS133T (1N4148) O/C. all on crt base

Das steht dort unter FE1. Aber so ganz versteh ich das nicht, was bedeutet LOP und wie ist das gemeint mit D512? Wenn D512 nicht eigelötet ist...? :?: Was ist mit red output gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X5D, keine Funktion, LED blinkt 2x

Ähnliche Themen

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Sony KDL40S4010 blinkt 2x

Oben