Sony KV-25X5D Hochspannungstransistor stirbt nach 1/2 Stunde

Diskutiere Sony KV-25X5D Hochspannungstransistor stirbt nach 1/2 Stunde im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe bei einen Sony KV-25X5D den Transistor D2539 durch BU2508DX ersetzt. Es hat alles funktioniert. Nach ca. einer 1/2 Stunde hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tengem2

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei einen Sony KV-25X5D den Transistor D2539 durch BU2508DX ersetzt. Es hat alles funktioniert.
Nach ca. einer 1/2 Stunde hat sich der Transistor wieder verabschiedet. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

gerade bei Sony solltest Du nen original Typen verwenden.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja und zusätzlich die booster kondensatoren überprüfen oder besser tauschen, denn ich vermute du hast kein isolationsmessgerät um sicher die durchschlagfestigkeit der kondensatoren zu testen. die prüfspannung der kapazitätsmessgeräte reicht da nicht!
 
T

tengem2

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die prompte Antwort.
Ich habe noch eine Frage.
Woher bekomme ich am besten (günstigsten) einen D2539 Transistor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X5D Hochspannungstransistor stirbt nach 1/2 Stunde

Ähnliche Themen

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

SONY ICF-SW55 zu geringe Lautstärke

Canon AE-1 Programmblende Problem Canon AE-1 Canon AE-1

Oben