Sony KV-25X5D geht sporatisch aus

Diskutiere Sony KV-25X5D geht sporatisch aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit knapp 2 Stunden macht mein TV Probleme und ich weiss absolut nicht was fehlerhaft sein kann. Auf der Suche nach nützlicher Hilfe bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robsen

Gast
Hallo,

seit knapp 2 Stunden macht mein TV Probleme und ich weiss absolut nicht was fehlerhaft sein kann. Auf der Suche nach nützlicher Hilfe bin ich auf das Forum hier gestossen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen :).
Das TV wird Ende des Monats 5 Jahr alt und folgender Fehler tritt urplötzlich auf. Das TV funktioniert eine Weile, doch plötzlich geht er aus. Die Standby Leuchte blinkt 2 mal dann ist sie für etwa 3 Sekunden aus und dann blinkt sie wieder 2 mal usw. Ich muss dann das TV am Schalter ausschalten und wieder anschalten, dann funktioniert er wieder eine Weile, bis der gleiche Fehler wieder auftaucht.
Ausser diesem Fehler kommt es vor, dass das Bild von rechts nach links kleiner wurde. Auf der rechten Seite habe ich dann einen etwa 8cm breiten Rand (siehe Bild) und das TV geht nach ein paar Sekunde aus und das Blinken der Standbyleuchte entspricht dem oben beschriebenen Verhalten.
Weiss jemand was das Problem sein kann?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist ein Sony!

Das Problem bei den Kisten sind zu 90% klate Lötstellen.
Alles verdächtige gut nachlöten und dann wir es auch wieder gut sein.

Gruß
VSiggi
 
R

Robsen

Gast
Wow das ging ja sehr schnell mit der Antwort :). Vielen Dank schon mal dafür. Gott sei Dank ich hatte schon schlimmeres befürchtet. Na dann schaff ich das Teil Morgen zu Reperatur und sage das es ein Problem mit den Lötstellen gibt.


EDIT: Sony ist wohl ein grosses Sorgenkind? Von wem ist denn ein TV zu empfehlen?


Also vielen Dank noch mal und schönen Abend noch.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Also ich persönlich würde mir im Momment einen Loewe kaufen. Blos nicht Medion, Tevion oder Lifetec oder so was. Mit den Tevion/Medion habe ich nur die Erfahrungen gemacht das nach spätestens fünf Jahren der ZTR defekt ist.
Grundsätzlich mus man mit einem Fernseher Glück haben.

Mercedes geht halt auch mal Kaputt.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Schau dir mal die pixel plus geräte von philips an. ich habe noch keine detailreichere widergabe gesehen von den geräten die zur zeit auf dem markt sind.
ansonsten lass die finger vom billig müll!

Luke
 
R

Robsen

Gast
Ok danke für die Tipps. Die billigeren Sachen (Medion, Tevion oder Lifetec) interessieren mich sowieso meistens nicht. zumindest habe ich mich noch nie dafür interessiert :). Ich hoffe aber mal das die Reparatur an meiner jetzigen Kiste nicht so teuer wird. Dieses Jahr soll noch ein Beamer ins Haus und daher käme mir ein Neukauf für ein TV sehr ungünstig.

Das Board hier ist aber absolut Spitze. Man bekommt sehr schnell und viel Hilfe und man fühlt sich gleich wohl hier :). Danke noch mal dafür.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sei gegrüsst,

das mit den kalten Lötstellen ist bekannt.
würde aber auch gleich die Elcos im Netzteil mit rausschmeisen.

Aber nicht gleich böse auf Sony sein - ich habe 4 von der Sorte,
und bei mir kommt nichts anderes mehr rein.
Aber das ist alles Ansichtssache.

Zudem tendiere ich nicht fest auf irgendeine Marke,
ob das jetzt Philips,Grundig,Loewe,Sony....etc sind.

Es ist doch wie bei den Autos - auch ein Mercedes Benz bleibt mal stehen.

Es grüsst Dich

Alde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X5D geht sporatisch aus

Ähnliche Themen

Samsung UE65MU8009 Dunkle Schatten von der Seite her nach innen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

AKG HearO 777 quadra deluxe Sendestation defekt

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Oben