Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

Diskutiere Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KV-25X5D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johojo

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: KV-25X5D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HI!
also unser fernseher is einfach so ausgegangen...und jetzt geht er nicht mehr an. an der fernbedienung liegts nicht, weil auch wenn man am fernseher selber die programme einstellt geht er nicht. und die ganzen anderen sachen (cd-player...) funktionieren.
also wenn man einsachaltet blinkt dieses rote licht des eignedltich immer an ist. des blinkt zweimal, dann is 5 sek. nichts, dann blinkt es wieder zweimal.
habt ihr da nen plan was man machen könnte???
johojo :-D
 
D

DarkGenius

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ist eventuell eine unterbrechung im Tuner! Wo genau weiss ich jetzt leider nicht so aus dem Kopf! Ich würd mal sagen einfach mal nachschauen!!
Hoffe damit ist es getan!

mfg Valerij
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einem zweimaligen Blinken geht das Gerät wegen Überlast in die Schutzschaltung. Als Einsteiger kannst Du da wenig machen. Ist der Tuner "made in Spain" kann auch dieser als Fehlerquelle verantwortlich sein, aber eher unwahrscheinlich. Gebe das Gerät am besten in eine Fachwerkstatt,

Gruß
 
J

johojo

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HI!
Okay, danke. Aber mein Dad kennt sich da schon aus...also der könnt des vielleicht selber?
Überlast? Kommt das vielleicht vom rumzappen?
Also währ schon gut wenn man das selber machen könte.
CU
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

lass mich raten ein Vater ist Elektriker :-x . Nein Spaß beiseite, dann gibt das Zepter doch an deinen Vater weiter, denn über andere Personen zu kommunizieren ist immer sehr schwierig.
 
J

johojo

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HI!
Ja der is hald nie da. Erst immer am abend.
Also er hat hald mal irgendwie bei digital gearbeitet, der kennt sich echt mit sowas aus. Aber dem is der TV nich ganz so wichtig :)
Aber ich hätt gedacht ihr sagt dann man muss des und des machen, dann sag ich des meim dad und dann passt es wieder, oder dass nur irgendein Stecker raus ist oder so.
K.A. das des so kompliziert ist. Naja, is ja auch egal.
Also danke, cu
 
J

johojo

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
sind sony fernseher eigendtlich echt so schlecht? hab ich hier gelesen...
 
E

EM2-Gott

Gast
johojo schrieb:
sind sony fernseher eigendtlich echt so schlecht? hab ich hier gelesen...

Die sind auch nicht schlechter oder besser als Andere namhafte Hersteller.
Aber Sony erfordert bei der Reparatur mehr Erfahrung und Hintergrundwissen. Dieses Wissen muss man sich erarbeiten
 
J

johojo

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Achso, okay.
Also danke euch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X5D Fernseher geht nich an

Ähnliche Themen

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV-25X5D Rote Led am Fernseher blinkt 2 mal

Samsung LE32A456C2DXKS Der Fernseher geht nicht an, nur ab u

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

sony trinitron kv-x2101d Der Fernseher geh

Oben