SONY KV-25X5D defekt - was tun?

Diskutiere SONY KV-25X5D defekt - was tun? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit gestern funktioniert mein Fernseher (KV-25X5D) nicht mehr. Im Betrieb verzog sich auf der rechten Seite das Bild. Kurze Zeit später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chappie83

Benutzer
Registriert
07.02.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern funktioniert mein Fernseher (KV-25X5D) nicht mehr. Im Betrieb verzog sich auf der rechten Seite das Bild. Kurze Zeit später schaltete er ab. Nach erneutem Wiedereinschalten kam ein quietschendes Geräusch, aber er fing sich wieder und lief für ein paar Minuten - danach schaltete er wieder ab. Seitdem geht gar nichts mehr. Wenn ich ihn jetzt einschalte hört man das normale Geräusch vom Entmagnetisieren, danach ein leises Tickern aus dem Zeilentrafo. Die LED blinkt 8x. Danach geht er wieder aus.

Hatte gehofft er wäre nur eine kalte Lötstelle (hatte ihn vorige Woche mit dem Auto transportiert) konnte aber nix finden.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, was bedeutet das 8x Blinksignal?

gruß
Michael
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Baugleiche Modelle:
KV25X5A SONY
KV25X5D SONY
KV25X5E SONY
KV25X5K SONY
KV25X5L SONY
KV25X5R SONY
KV25X5U SONY
KV25X5B SONY
KV25C5A SONY
KV25C5B SONY
KV25C5D SONY
KV25C5E SONY
KV25C5K SONY
KV25C5R SONY
KV29C5A SONY
KV29C5B SONY
KV29C5D SONY
KV29C5E SONY
KV29C5K SONY
KV29C5R SONY
KV25K5A SONY
KV25K5B SONY
KV25K5D SONY
KV25K5E SONY
KV25K5U SONY
KV29K5A SONY
KV29K5B SONY
KV29K5D SONY
KV29K5E SONY
KV29K5U SONY
KV29X5A SONY
KV29X5B SONY
KV29X5D SONY
KV29X5E SONY
KV29X5K SONY
KV29X5L SONY
KV29X5R SONY
KV29X5U SONY
KV25R2D SONY
KV25X5A SONY
KV25X5D SONY
KV25X5E SONY
KV25X5K SONY
KV25X5L SONY
KV25X5R SONY
KV25X5U SONY
KV25X5B SONY
KV21LT1U SONY
KV29C5 SONY
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Laut Fehler liste: Q533 (2SD2539) und defekten Zeilentrafo tauschen
 
D

Dani

Benutzer
Registriert
06.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe auch ein Problem mit einem KV-25X5D.
Nach dem Einschalten sieht es kurz so aus, als ob er startet.
Das Relais im Netzteil zieht an und lässt nach ein paar Sekunden wieder ab.
Dann blinkt die LED immer 2mal mit Unterbrechung.

Habe auch schon alles nachgelötet.

Gruß Daniel
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo Daniel, auch hier die Stufen die mit B+ versorgt werden gründlich untersuchen hier liegt möglicherweise eine Überlastung vor.
G. Kulle
 
D

Dani

Benutzer
Registriert
06.01.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Hilfe Kulle. Habe den Fehler gefunden, lag im Netzteil, der R603 war defekt. Jetzt läuft er wieder.
Ist es eigentlich normal, daß es ca. 15 Sekunden braucht, bis das Bild zu sehen ist?? Ich selbst habe einen Panasonic, da dauert es nur halb so lang.

Jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem:
Stellen im Bild, die eigentlich schwarz sein sollten (die Balken bei 16:9, Hintergrund vom Videotext, usw.) haben einen Grünstich und das eigentliche Bild hate einen Rotstich. Könnt ihr mir da auch helfen.

Gruß Daniel
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dani,in wievielen Threads willst Du Dein Problem noch
reinstellen???

Einfach EIN NEUES THEMA erstellen und gut ist.

OK??

Danke.
Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-25X5D defekt - was tun?

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Bosch WNM64 Heizstab defekt

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Sony SLV-D930D DVD-Player und Video Recorder Schaltet sich s

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Oben