Sony KV-25X3D Videotext defekt

Diskutiere Sony KV-25X3D Videotext defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-25X3D Chassi: AE-4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videotext defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dummbacke

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-25X3D

Chassi: AE-4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videotext defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe zuerst bemerkt das die grünen Informationen im Fernsehbild nicht mehr zu sehen waren (z.B. Kanalanzeige nach dem Umschalten, Balken für Lautstärke, etc.) Dann habe ich versucht mit Hilfe der Betriebsanleitung (Infotaste der Fernbedienung betätigen) diesen Fehler zu beheben, was aber nicht gelang. Danach habe ich auf Videotext umgeschaltet, aber weiterhin das Fernsehbild gesehen. Wenn ich jetzt allerdings auf einen anderen Kanal umschalten wollte ging es nicht (ich war ja im Videotextmode ohne die zugehörige Darstellung). Erst nach Umschaltung auf Monitor konnten die Kanäle wieder gewählt werden .
Ich vermute das mindestens ein Steckmodul defekt sein könnte. Ich habe keine Schaltpläne und auch keine Idee was dann wie getauscht werden muss. Kann man diese Ersatzteile irgendwo kaufen, was kosten die in etwa? Ist eine Selbstreparatur überhaupt möglich und sinnvoll? Das Gerät ist ja schon etwas älter, aber sonst noch super in Schuss!
Wer hat eine Idee? Ich sage schon mal Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X3D Videotext defekt

Ähnliche Themen

Sony KV-25C1D Bild geht aus

sony AE-2 chassis videotext defekt

Sony KV-C 2969D sporadisch Bild weg

Sony KV 29fx11d mit Bildaussetzer

Sony KV-29C3 - kein Menü bzw. OSD

Oben