Sony KV-25X1D Chassis BE-3D

Diskutiere Sony KV-25X1D Chassis BE-3D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Da ich bei SONY nicht die große Erfahrung und hier keinen Schaltplan habe, frage ich Euch, ob ihr diesen Fehler vielleicht kennt. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ich bei SONY nicht die große Erfahrung und hier keinen Schaltplan habe, frage ich Euch, ob ihr diesen Fehler vielleicht kennt.

Das Gerät schaltet sporadisch die Programme von selbst abwärts. Die Nahbedienungstasten habe ich bereits ausgebaut, die Fernbedienung natürlich außer Betrieb gesetzt. Nach 2 Tagen macht nun die Kiste wieder den Fehler.

Auf kalte Lötstellen habe ich das Chassis schon inspitiert und nichts entdeckt. Auf Klopfen reagiert es sowieso nicht.

Den "Sony Spain" Tuner kenne ich von anderen Fehlern her, habe die Masseverbindngen in Verdacht.

Vielleicht kaönnen die Sony Spezies unter Euch mir mitteilen, ob ich hier richtig liege, oder was sonst in Frage kommt.

Vielen Dank im Voraus!


Gruß
Christian
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Meinst Du mit Nahbedienungstasten die Knöpfe -
oder die Microtaster?
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Damit meine ich die Taster Pos. Nr. S900
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also wenn ein Spain Tuner drin sein sollte,
schadet es nicht den auch gleich nachzulöten....

Ausserdem sind dessen kalte Lötstellen für
die dollsten Fehler verantwortlich.....

Gruss Alde
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Keine kalten Lötstellen? Also kein echter Sony!!! :D

Wegen dem Schaltbild hast du eine PN!

Gruß
VSiggi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
macht er wirklich nur diesen Fehler ????? wenn ja tippe ich sehr stark auf Proz. miß mal die VCC´s ob sauber!!!! SDA SCL io???

Gruß Kulle
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Der Kunde hat nach meinem Urlaub nun eine Rückmeldung gegeben, das Gerät funzt wieder richtig!

Es waren also die kalten Lötstellen im Tuner!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Also doch kalte Lötstellen!

Naja, Sony halt!

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-25X1D Chassis BE-3D

Ähnliche Themen

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Suche AE-4 Chassis für Sony KV-29 C3D

Sony TV KV-29 C3D AE4- Chassis Streifen-Bild wackelkontakt

Sony KV-M2101 / Chassis BE-2A / Videotext Schrift schwarz

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben