Sony KV 21X5D zurück auf Werkseinstellungen

Diskutiere Sony KV 21X5D zurück auf Werkseinstellungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Gruß an alle... Kleine Frage: Hab über das Servicemenü meines Sony Fernsehers ein paar Einstellungen an der Geometry des Bildes vorgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gruß an alle...

Kleine Frage:
Hab über das Servicemenü meines Sony Fernsehers ein paar Einstellungen an der Geometry des Bildes vorgenommen. Dummerweise hatte ich mir die Grundwerte nicht notiert und würde jetzt gerne wissen, wie ich das Servicemenü wieder auf dei Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Nebenbei noch eine Frage: kann es sein, dass das Bild welches beim einschalten von z.B. DVD Spieler, PS2 etc. nicht das tatsächliche RGB Bild ist? Denn wenn ich über die AV Taste weiterschalte (so das ich oben links das TV Symbol mit den drei Quadraten sehe) ist das Bild mehr zentriert. Ist das jetzt der eigentliche RGB Kanal?

THX schon mal im vorraus....

Covenant
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich Konvenant,

diesen Fall haben wir leider fast täglich hier. :oops:

Muss mal mit STS sprechen ob er das Thema nicht gleich in der Übersicht erwähnt dass diese Anfrage nicht mehr erscheint.

Spass beiseite - da wirst wohl das Service Manual brauchen....

Bester Gruss von Alde

PS : Die 3 Balken stehen für RGB.
Aber ich weis leider nicht was Du alles im Service Mode
verkurbelt hast....
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ne ne.... im Service Menü hab ich mit dem RGB Kanal nix "verkurbelt". Wollte nur wissen, ob dieser Kanal selbigerwelche ist, welchen ich dann in Zukunft für meine Konsolen und meinen DVD Player nutzen sollte....

Und wegen dem Service Manual.... hab ich auch mal nen Kollegen auf der Arbeit drauf angesprochen. Der meinte das auch, aber er meinte auch das die Dinger relativ Teuer sind.... gibs nicht ne andere Möglichkeit? Z.B. falls jemand das Manual hat, das er mir einfach die entsprechenden Einstellungen zusendet oder hier ins Forum schreibt (ich weiß, ist warscheinlich nicht so einfach)... ansonsten: wo kann ich das Manual?

THX Covenant
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
was ist denn da für ein chassis drin? vielleicht kann ja jemand hier helfen
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kann ich woran erkennen? Hab offen gesagt nicht den Nerf und technischen Möglichkeiten meine Glotze aufzuschrauben.... dürfte aber etwas in der Richtung HE-1 oder so ähnlich sein....
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dies ist ein FE-1 Chassis.
Mit E-Mailadresse gibts auch ein komplettes Servicemanual gratis.

Gruß Tom
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@TOM1960

Das währe super...

<a href="mailto:**********">**********</a>

THX

BTW: ist ein super Forum hier.... hier wird einem sehr schnell geholfen... empfehle ich definitv weiter, falls jemand auch mal Hilfe braucht oder Probs hat....
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

na dann jetzt auf grunddaten brigen und danach entsprechend optimieren, mit gitter und kreis.

luke
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Convenant,

ist das Servicemanual bei dir angekommen?

Gruß Tom
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab sie mir grad gesaugt.... thank you very much TOM1960

Hab auch die entsprechende Seite gefunden, wo steht wie ich die Geometry Settings Re-Ininitialisieren kann.... aber wo ist der TEST Button auf der RC?
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
OK... Kommando zurück, das mit dem TEST Button hat sich geklärt....

Nur das mit dem zurückstellen auf Werkseinstellungen funzt nicht richtig. Gibt es eine Möglichkeit, sich ein "Test"bild anzeigen zu lassen, oder ein Rasterbild, womit ich das Bild richtig justieren kann? Hab in dem Manual leider nichts dergleichen gefunden...

Covenant
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Covenant hier nochmal zum leidigen Thema:

Brauche von irgendwoher die Werkseinstellungen von Picture und Geometry beim Servicemenü des Sony KV-21X5D. Nach mehrmaligem selber probieren und herumfragen, habe ich es doch tatsächlich immer noch nicht geschafft, ein vernünftiges Bild zu bekommen....

An die Poster und Admins (wobei ihr mir warscheinlich eher helfen könnt): könnt ihr mir vielleicht die Grunddaten von Werk für die Einstellungen zukommen lassen oder mir sagen wo ich die her bekommen kann? Als kleine Zusatzinfo sei euch gesagt, das die Optionen "Set Shipping conditions" und "Re-initialise geometry settings", welche im Service Manual genannt werden (THX nochmal an TOM1960), über das Servicemenü nicht funktioniert haben....
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi, Covenant
da hilft nur ein org. SONY NVM-File. Das ist ausschließlich für Fachhändler von SONY erhältlich. Außerdem wird TRACE 2.0 (Programmierungstool) benötigt.

PS: SONY Servicemenü ist nicht zum eben mal selber einstellen!!!
 
C

Covenant

Benutzer
Registriert
11.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok, habs kapiert :-)

hab das Bild allerdings inzwischen mithilfe von einem PS2 Spiel soweit wieder gut einstellen können....
Aber wie ich dich verstehe, sollte ich die Kiste mal zum TV Onkel bringen, damit der das wieder richtig einstellt, gell?
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig!
Wenn Du es exakt haben möchtest und die technischen Möglichkeiten nicht hast, bleibt Dir keine andere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 21X5D zurück auf Werkseinstellungen

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

Sony KV-E2931D Werkseinstellungen (Servicemenü)

Sony KV-M1450D Bild nach wenigen Minuten weg, 5x blinken

Sony KV-M2100D flackert/objekte werfen schatten

Sony KV-E2941D hat grüne streifen im bild ??? hilfe

Oben