SONY KV-21X5D Kurzschluß im Netzteil?!

Diskutiere SONY KV-21X5D Kurzschluß im Netzteil?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, seit einigen Tagen ist nun auch meine Kiste dunkel. Habe wohl irgendwo in einem der Netzteile einen Kurzschluß (TV geht nach 5 Sek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit einigen Tagen ist nun auch meine Kiste dunkel. Habe wohl irgendwo in einem der Netzteile einen Kurzschluß (TV geht nach 5 Sek. in Stand By und LED blinkt 2 mal). Konnte den Fehler noch nicht lokalisieren mit meinen bescheidenen Arbeitsmitteln und meinen eingerosteten Kenntnissen der Elektrotechnik. Zuerst flackerten nur die grünen Bedienanzeigen (also Programmnummer und Lautstärke) bei Tastendruck auf der FB, dann schaltete er sich einfach so mal ab nach einiger Zeit. Und nach einem Tag wurde das Bild dann S/W. Jetzt geht leider nix mehr.

Ich habe aber einen Verdacht wo der Fehler sein könnte und brauche Hilfe. Kann mir jemand mit einem Datenblatt zum Treibertrafo für die Horizontalablenkung T531 (437-195) aushelfen. Oder zumindest die Ein/Ausgangs Impedanzen nennen? Sonst noch Tips?

Grüße
Dimitri
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
T531
Part. N. 143719511
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich weiß! :)
brauche datenblatt! das ding will ich nicht blind bestellen. kostet 20 EUR! Habe auf einer Seite nur 0.1 Ohm auf der anderen 100 Ohm. Denke es ist kaputt?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Dimitri,

Blink Code 2 mal - Fehler im Netzteil,klar.

Aber so wie Du das beschreibst,dass er manchmal aussetzt
könnte auch ein Standard Def der Sonys sein.
Ich würde zuerst mal das Netzteil komplett nachlöten.
Evtl die Elcos gleich mit überprüfen.

Frage:Hast Du das Bauteil rausgebaut zum Durchmessen?
Da sollte man immer dran denken,oft misst man über irgend
welchen andere Bauteile.....

Alde :wink:
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

Ich habe den Treibertrafo ausgelötet und dann nachgemessen. Es sind wirklich nur 0.1 Ohm auf einer Seite.

Aber so wie Du das beschreibst,dass er manchmal aussetzt
könnte auch ein Standard Def der Sonys sein.
Ich würde zuerst mal das Netzteil komplett nachlöten.
Evtl die Elcos gleich mit überprüfen.

Habe schon die wichtigsten Teile nachgelötet. Aber noch nicht Alles. Auch die Elco's muss ich noch nachschauen. Melde mich dann später. Danke vorab.

Gruß
Dimitri
 
D

Dimitri

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe zumindest einen Fehler gefunden: Q533 (S2055N) ist platt. Werde morgen mal tauschen und dann hoffen das der Zeilentrafo auch noch lebt.

Gruß
Dimitri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-21X5D Kurzschluß im Netzteil?!
Oben