Sony KV-21X1D defekt

Diskutiere Sony KV-21X1D defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr mir nen kleinen Tip geben könntet , was bei meinem Fernseher kaputt ist. Also es handelt sich um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KSM

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr mir nen kleinen Tip geben könntet ,
was bei meinem Fernseher kaputt ist.

Also es handelt sich um einen Sony KV-21X1D, dieser ist jetzt ca 8 Jahre alt und lief die ganze Zeit einwandfrei.

Vor ca. einer Woche ist er beim betätigen des Power-Rastschalters nicht mehr angegangen(die Bildröhre ist erst gar nicht irgendwie angesprungen).
Seid diesem Tag höre ich bei eingerasteten Schalter nur ein schnelles Klick klick klick, also es ist kein richtiges Klicken, es hört sich so ungefähr wie ein Grillenzirpen an, oder wie ein Relais das die ganze Zeit schaltet.
Sonst macht der Fernseher nichts, keine Kontrollampe leuchtet, nichts bis auf das Klicken.

Ich denke mal das es am Netzteil liegt, aber wer weiß.

Aufgeschraubt habe ich ihn auch schon und auf durchgebrannte Lötstellen oder äußerlich defekte Bauteile untersucht, aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir da ein bischen weiterhelfen?

DANKE

MFG Kevin
 
B

beruwe

Benutzer
Registriert
24.04.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
nach einigen jahren betriebszeit werden die elko's früher oder später taub
und müssen mal getauscht werden


ein ticken deutet meist auf eine überlastung des nt hin zb durch ausfall der ze durch kalte lötstellen in diesen bereichen oder durch defekte kondensatoren im hochspannungsteil hin

ein defekter dst führt oft auch zu einem ausfall der ze

mfg

uwe
 
K

KSM

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, kannst du mir vielleicht sagen welche Elkos (mit Nr.) defekt sein könnten?
Oder was ich jetzt am besten mache.

Was heißt ze und dst?
nt=Netzteil, oder?

Sollte ich den Fernseher zu einer Reperaturstelle bringen, oder könnte man per Ferndiagnose ein paar praktische Tips geben?
Löten kann ich ja recht gut, aber von Fernsehern selbst habe ich eigentlich keine Ahnung, zwar weiß ich welche bereiche Gefährlich seien könnten, das ist aber schon alles.

DANKE

Kevin
 
K

KSM

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab jetzt jemand gefunden der meinen Fernseher reparieren kann, ich bräuchte nur nen Schaltplan.
Könnte mir jemand den Schaltplan per eMail senden: <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Plan vom BE-5 Chassis ist unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-21X1D defekt

Ähnliche Themen

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

SONY PVM-1440QM Geht nicht mehr &quot;AN&quot; - Netzteil defekt ??

Sony KV-32LS60E LED blinkt 5 mal kein Bild nur Ton -Hilfe!

Sony KV-29C3D - Fehler: weiße oder schwarze flimmernde Pixel

Sony KV-29C3D Bild wackelt verzerrt

Oben