Sony KV-21FX30E - Erst helles Bild, dann schaltets ab!

Diskutiere Sony KV-21FX30E - Erst helles Bild, dann schaltets ab! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-21FX30E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BL@CKM@N

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-21FX30E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Mein Sony KV-21FX30E (55cm Röhre) ist gerade mal 2,5 Jahre alt und schon kaputt. Ich hatte den im Schnitt vielleicht 2 Stunden die Woche an. So ein Mistteil...

Wenn ich das Gerät einschalte ist vorerst alles wie immer. Es kommt Ton und nach ca. 5 Sekunden wo das Bild kommen sollte, erscheint ein weißes Bild. Dieses hat erst noch ganz leicht dünne hellblaue Horizontalstreifen die dann verschwinden. Das Bild wird immer heller und heller.

Das Spektakel dauert ca. 5 Sek. bis sich der Fernseher wieder ausschaltet. Danach blinkt die rote LED immer 2 mal hintereinander. Dann wieder etwas längerer Abstand und wieder 2 Mal.

Als es das erste Mal auftrat, gabs kurz nach dem Surren beim Einschalten ein kurzen "Knall" bzw so ein Zecken. Hatte sich so angehört als ob nen Funke überspringt.

Kann mir einer sagen, ob man was machen kann? Kann ja eigentlich nur ne kleine Sache sein oder? Vielen Dank!

Grüße
BL@CKM@N
 
E

EM2-Gott

Gast
Videoendstufe(n) auf der Bildröhrenplatine defekt oder deren Betriebspannung(en).
 
B

BL@CKM@N

Gast
Danke! Kannst du mir sagen was die Teile kosten und wo man diese Teile bekommt? (Online-Shop) wäre gut. bzw. irgendwelche Artikelnamen damit ich die selber beschaffen kann. Bräuchte irgendeine Beschreibung dasmit ich die Dinger erkenne und austauschen kann.

Vielen vielen Dank!

Grüße
 
B

BL@CKM@N

Gast
Kann mir einer ein Plan oder so zuschicken wo ich die Dinger finde?
 
B

BL@CKM@N

Gast
noch einer ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-21FX30E - Erst helles Bild, dann schaltets ab!

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Oben