Sony KP-51PX3 - Wer kennt diese Symptome?

Diskutiere Sony KP-51PX3 - Wer kennt diese Symptome? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle Elektrotechnik-Freaks. :wink: Ich habe rein Interessehalber eine Frage. Da das Gerät erst gestern geliefert wurde, werde ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bubu

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Elektrotechnik-Freaks. :wink:

Ich habe rein Interessehalber eine Frage. Da das Gerät erst gestern geliefert wurde, werde ich da ja niemanden dran raumschrauben und rumlöten lassen. :D

Also der Fernseher (Sony KP-51PX3) schaltet sich ständig aus und gleich wieder ein. Schon beim Setup (automatischer Sendersuchlauf)... er sucht die ersten 10 Programme und dann schaltet er sich ab (und eben gleich wieder ein). Das passiert im Minutentakt oder so.

Das zweite Problem... vom rechten oberen Rand zum linken oberen Rand ist ein roter bogenförmiger Strich, der auch nicht weggehen möchte. Jetzt hoffen wir natürlich, daß wir gleich ein neues Gerät bekommen und nicht ein Techniker dran rumschraubt, denn bei einem 2500 EUR Fernseher kann man das hoffentlich erwarten. Wer kann mich denn mal aufklären, was unser "Schmuckstück" für Probleme hat? Würde mich halt einfach mal so interessieren. Tja, Fußball schauen am 130er TV hat sich für meinen Mann wohl erstmal erledigt. :cry:
Ach ja, ich bitte um Erklärung für einen Laien. *ggg*

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!!!

MfG Bubu
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bubu,

was da jetzt genau defekt ist kann man in Deinem Fall
nicht erklären,weil das Gerät brandneu ist.

Auf jeden Fall nur ein Tip:
Ab zum Händler - und gleich nen neuen verlangen.
Der sagt warscheinlich - geben Sie uns ne Chance....
Kommt ganz drauf an.
Wenn er Euch für die Dauer der Reparatur ein Leih-
gerät anbietet - aber nur genau das gleiche......

Ich hatte auch schon so ein Fall - und ich bekam nen Neuen.
War zwar ein etwas heftigers Gespräch.....aber am Ende
war ich dann zufrieden.

Viel Erfolg,Alde :D
 
B

Bubu

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hallo Alde,

danke für Deine Antwort.
Zum Glück werden wir den Händlerärger nicht haben, da wir den Kauf direkt über Sony abgewickelt haben. (Kennen jemanden, der bei Sony arbeitet. :) ) Mich hätte halt nur interessiert, was das für ein Problem ist. Mittlerweile hat der Sonytechniker sich aber schon gemeldet und der meinte, das es irgendwas mit dem Rotlicht zu tun hat. Hmm *grübel* bei nem roten Streifen liegt das wohl nicht allzu fern. :lol: Was auch immer das Rotlicht ist. *ggg*
Ich hoffe nur, daß daher auch das ständige aus- und einschalten kommt.

Jedenfalls müssen wir jetzt sehen, wie wir das Riesengerät wieder nach unten bekommen (5 Etagen) und zu Sony fahren. Das ist glaube ich das ärgerlichste. In den Fahrstuhl passt er nicht, also heißt es schleppen. *g*
Naja und nun müssen wir jemanden organisieren, der nen Transporter hat. Sch*** Nun gut, kann man nix machen. Wenigstens können wir uns aussuchen, ob Neugerät oder löten. Da der Fernseher in jedem Falle wieder zu Sony muß liegt die Antwort nicht fern. 8)

LG von Bubu
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Bubu,

dann mal viel Spass beim Schleppen.....

Nochwas: Rotlicht gibts in unsrer Branche nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KP-51PX3 - Wer kennt diese Symptome?
Oben