SONY KDL65-W855C Startet nicht...

Diskutiere SONY KDL65-W855C Startet nicht... im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo und moin moin, hat jemand von Euch Erfahrung mit SONY Fernsehern, die nicht mehr so recht starten wollen? Es geht konkret um einen SONY...
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
SONY
Typenbezeichnung
KDL65-W855C
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht...
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo und moin moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit SONY Fernsehern, die nicht mehr so recht starten wollen?

Es geht konkret um einen SONY Bravia KDL65-W855C.
Nach dem Einschalten erscheint das SONY Logo auf dem Bildschirm... dann blinkt die rote LED am Gerät sechs mal... nach drei Sekunden blinkt sie wieder sech mal... aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann man da machen?


Viele Grüße
Tobi
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
UPS. Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Standardfehler bei den Dingern. 6maliges blinken sagt mir klar das die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Hat hier auch nix mit dem Mainboard zu tun wie oben angeführt. Neuen Satz LED Leisten rein und gut ist.
Ist aber halt mit der kompletten Zerlegung des TV verbunden, Display ausbauen usw. Leisten sind 16Stück verbaut.
Googeln nach 650TV02 V3. Da findet man auch was. Meistens aus China.
mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Error 6 hat nichts mit defekten Main zu tun!!!!

Wie geschrieben LED Streifen erneuern oder mal auf dem Netzteil die Steckkontakte prüfen für die Beleuchtung. Die sind gerne mal wackelig.

LG thomas
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glaskugel sagt: Nur eine LED defekt, kann man finden und tauschen...8-)


!!! Beim Zerlegen des Panel´s aufpassen, ist verklebt !!!!

(Die Idioten........hat mich letztens Lehrgeld gekostet, mein erstes gekilltes Panel und das auch noch bei meinem besten Kumpel)
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
beim nächsten mal klappts bestimmt ,aus fehlern lernt man :-D
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
beim nächsten mal klappts bestimmt ,aus fehlern lernt man
...ja, war halt mein erster So-Nie....hab bestimmt schon 100 Backlight´s wiederbelebt, hatte aber noch nie Tesa-Powerstrips im Panel.....:'-(
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Den Mist hat Philips auch drauf bei einigen 65Zöllern. Immer drei Stellen verklebt. Am besten dann halt mit samst
Kunststoffrahmen abnehmen, oder halt vosichtig mit Cuttermesser dahinter fahren und die Stellen schneiden.
mfg. Micha
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo und moin moin,

an Kabelverbindungen checken trau' ich mich noch ran... und Boards austauschen - auch kein Problem.
Auch für grobe Lötarbeiten kann man mich noch nutzen.
Aber an ein Panel selber habe ich mich noch nicht heran getraut...

Gibt's da im Großraum Hamburg jemanden der sagen würde: "Kein Problem, pack' die Kiste ein und komm' vorbei!" ??

Liebe Grüße
Tobi
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Gibt's da im Großraum Hamburg jemanden der sagen würde: "Kein Problem, pack' die Kiste ein und komm' vorbei!" ??
Moin, doch den gibt es, ich habe dieses Modell schon 3x gemacht das Panel ist wirklich massiv verklebt, aber ich habe da eine Technik um es rauszuschneiden.
Reparaturkosten bitte per PN. Reparaturdauer ca 3 Stunden.

Gruß
 
Thema: SONY KDL65-W855C Startet nicht...

Ähnliche Themen

Sony Sony KD 65 XG 8196 Der Fernseher geht an kommt Musik aber leider kein Bild

Panasonic tx-42asw654 Bildschirm und Ton gehen, Fernseher startet nicht

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

SONY fwl/kdl - 65w855c Nachdem Einschalten leuchtet unten in der mitte am Rand eine weiße LED kurz auf und geht wieder aus.

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Oben