Sony KDL 55W905 Startet nicht

Diskutiere Sony KDL 55W905 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, bekomme Morgen das oben genante Mode,l was nicht mehr starten will. Laut Vorbesitzer hat einige Zeit vor dem Ausfall die Standby...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KDL 55W905
Kurze Fehlerbeschreibung
Startet nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

bekomme Morgen das oben genante Mode,l was nicht mehr starten will. Laut Vorbesitzer hat einige Zeit vor dem Ausfall die Standby LED geblinkt.

Jetzt ist nur noch ein Klicken beim Einschalten zu hören.

Nun meine Frage zu Sony. Startet der TV bei defektem Backlight? Habe mit dem Hersteller nur wenig Erfahrung.

Gruss
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mach Speicher prüfen
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Vielen Dank, aber meine Frage wurde damit leider nicht beantwortet. Schade
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Guter Männer machen Backup drauf und Speicher Zustand prüfen)
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Zu Deiner Frage. Also bei defektem Backlight startet der dann nur bis zum Sony Logo, und würde dann auch gleich abschalten.
Wie oft blinkt die Standby LED?
mfg. Micha
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Firewater, Hallo ThommyX

habe das gute Stück jetzt bei mir Zuhause.
Also der Fehler ist wie folgt: Beim einstecken des Netzsteckers zieht das Relais an und das war`s. Keine Standby-LED nichts. Reagiert auf keine Nah- od. Fernbedienung.

Habe dann das NT (und speziell die Teile vom Kit) kontrolliert. Alles in Ordnunfg und NT liefert seine Spannungen 12/3,3 Volt .

Aufgefallen ist, dass die rote LED des digitale Audio/Ausgangs (Mainboard) willkürlich leuchtet. Das heißt bei 10 mal Netzstecker rein leuchtet diese nur 6 mal.

Jetzt vermute ich einen defekt auf dem Mainboard. Was ist Eure Meinung hat eventuell jemand Ersatz?

Gruss

@ tik-tak: Sorry, aber ich habe keine Ahnung was Du mir sagen willst? Trotzdem vielen Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wie gesagt gute Meister prüfen ob Software korrekt ist. Eeprom SPI Flash und Nand oder eMMC.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Tic-tak,

auch dieses mal wurde meine Frage von Dir leider nicht nicht beantwortet. Mit Deiner Hilfestellung kann ich leider nicht anfangen.

Trotzdem Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Tja dann Mainboard besorgen und gut ist.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Dann würd ich sagen das EMMC auf dem Mainboard ist hin. Ersatz für den hab ich leider auch nicht hier liegen.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wahrscheinlich ist Speicher ob spi Eeprom was vergessen oder eMMC versschliessen ist.
Alles kann man prüfen)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Würde es mal mit dem EMMC probieren. Kann man das Ding irgendwo (programmiert bekommen?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hast eigentlich die Möglichkeit den alten von der Platine zu bekommen? Das wäre ja das eigentliche Problem, ohne Leiterbahnen
zu zerstören. Geschweige einen neu programmierten genau zu platzieren und verlöten. Da braucht man schon super Equipment.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Doch. Fragen Sie beim Franzose)
Sonst was ist TV noch wert und was ein Ersatzboard kostet?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Habe ein relativ gutes Werkzeug. Also den alte ab zu bekommen und wieder auf zulöten sollte klappen. Doch bekomme ich den Chip?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Fürs Geld bekommen Sie alles.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Sie können Franzose anschreiben oder ich geb die Adresse in Moskau. In Moskau der wird Ihnen 100% für ihr Geld helfen)
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Ist der 10 Jahre alte TV nicht mehr wert. Eventuell bekomme ich irgendwo noch ein Board aus einem TV mit Panelbruch.
Gruss
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Falls Mainboard noch nicht gebacken wurde und vollständig, dann könnte ich noch 7 Euro spasseshalber anbieten)
 
Thema: Sony KDL 55W905 Startet nicht

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Oben