Sony KDL-52W5800 kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton sehr la

Diskutiere Sony KDL-52W5800 kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton sehr la im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-52W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mi_46

Benutzer
Registriert
20.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-52W5800

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton sehr laut

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Fernseher hat gestern seinen Geist aufgegeben. Wie oben beschrieben: kein Bild , grüne LED leuchtet, lauter Ton.
Nach dem, was ich bisher im Internet gelesen habe, könnte ein Softwareproblem vorliegen was mittels Recovery Software über den rückseitigen Memory Slot behoben werden könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
Mi_46
 
M

Mi_46

Benutzer
Registriert
20.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nach meinen Recherchen in diesem Forum geht das mit der Update Datei (firmware.upd) von der Sony Webseite nicht, man benötigt eine Recovery Software für das BA-Board. Würde mich über weitere Unterstützung sehr freuen!
Danke für die schnelle Antwort thommyX,
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast ne PN mit nem Downloadlink
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo

Hallo

hab das gleiche problem, konnte ich den recovery file haben.

besten Dank im voraus
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast auch ne PN
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jens

Vielen dank
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe weiter das problem wie in Trend beschrieben,
heute ist der memory stick generation1 gekommen, aber firmware update funktioniert nicht,
die Spannung amstecker cn6202
power-on > 3,3v
ac off det > 3,3v
st-by > 3,3v
au > 15v
12v > 12v wenn eingeschaltet (grüne led) bei roter led =0v
stecker cn6204
Heter-on > 0v
h-sync > 0v
dimmer > 0v
backlight > 0v
inv-err > 1,95v
sind vorhanden

hat Jemand noch ein tip für mich?

Danke
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es ist ein SW Problem.
-Du hast wirklich einen Sony Memory Stick Pro Duo 512MB?
-Du hast den Stick mit einer Sony Kamera oder mit dem Sony Formater Programm formatiert?
-Du siehste die zwei kleinen Dateien MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND? Dazu musst die versteckten Ordner frei geben.
-Du hast die richtige SW?
-Du hast die SW in der richtigen Art und Weise auf den Stick kopiert?

Dann sollte es klappen!

Gruß
RHarbig
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab den sony memory stick 64mb, ich glaube 1 gen. hab den mit sony Formate 2.5 formatiert die Datei MEMSTICK.IND ist vorhanden. Basil_SAT_52SLCD-SiTu die habe ich vom "Jens1968"
wie meinst du richtige art und weise kopiert?
so wie ich in andern Foren nach lese mann braucht noch die Datei nvm_AEP.tar,
aber die ist in den zip nicht da.
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press_Archive/199807/98-067/MSA.gif

Grus Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Basil_SAT_52SLCD-SiTu die habe ich vom "Jens1968

Da kann ich leider keine 100%ige Garantie geben, dass die Software wirkich auch die Richtige ist, beim letzten Mal hatte ich die Rückmeldung bekommen, dass es geklappt hatte, deswegen war ich jetzt so frei sie dir auch zu schicken. Aber nimm sicherheitshalber die von RHarbig wenn er sie dir zur Verfügung stellt, er kennt sich da 1000x besser aus als ich und da kannst du sicher sein, dass es die richtige ist.

Sorry, sollte ich dadurch für Verwirrung gesorgt haben :'(
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi

vielleicht erstelle ich den stick falsch.
Aber trotzdem vielen Dank.

Hr. RHarbig können Sie mir helfen?



grus
Arthur
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Heute bin weiter gekommen, und zwar die 3 led leuchten, aber nach den Strom rest rebootet der tv nicht.


grün Arthur
 
A

arthur41

Benutzer
Registriert
22.02.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Tv läuft wieder danke an alle
und danke Jens für dein fail.


Gras Arthur
 
S

Sofie

Neuling
Registriert
07.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Modell - Sony KDL 40Z5800

Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread beschrieben. Unser Sony KDL 40Z5800 zeigte die hier beschriebenen Macken, nun macht er allerdings gar nichts mehr.

Den Memorystick etc. haben wir schon organisiert. Allerdings weiß ich nicht wo ich die recovery software für unser Modell bekommen kann. Laut verschiedenen Aussagen bringt das firmware update von der Sony seite schließlich zur Fehlerbehebung nichts.

Ich hoffe hier genauso Hilfe zu finden wie arthur41. Das wäre wirklich genial, wenn das klappt.

Vielen Dank.

Sofie
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hllo Sofie,
ich muss nachschauen, ob ich die SW habe. Schreibe mir sicherheitshalber noch eine Nachricht, ich schaue hier nicht so regelmäßig vorbei, dafür fehlt mir dann doch die Zeit.
Gruß
RHarbig
 
E

elecTV

Benutzer
Registriert
14.04.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen 32W5820 bekommen mit den selben Symptomen die hier beschrieben werden.
@ RHarbig, können sie mir bitte auch die Software zur Verfügung stellen? Das wäre prima.

Viele Grüße
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo elecTV,
ich sende Ihnen eine Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
T

tluebben

Neuling
Registriert
23.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo R Harbig, mein Sony KDL 46Z5800 aus 2009 hat auch kein Bild mehr nur noch Ton.
( Urlaubs- EM- Retter) RHarbig, können sie mir bitte auch die Software zur Verfügung stellen? Das wäre echt dufte. Samstag geht die EM weiter.

Gruß
tluebben
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich suche nach der SW, im Gerät ist ein "Paprika-Chassis", da bin ich nicht sicher, ob die vorhandene SW passt.
Gruß
RHarbig

PS: Bitte über PN schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-52W5800 kein Bild, grüne LED leuchtet, Ton sehr la

Ähnliche Themen

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Oben