Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Diskutiere Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-50W805C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt dauerhaft grün und orange oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bemabeatz

Neuling
Registriert
03.11.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-50W805C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe mich vor kurzen an ein Defekten Sony ausprobiert.
Es handelt sich um den Sony KDL 50w805C, er hatte einen Ton und man hörte alles, jedoch kam kein Bild. Nach einiger Zeit Googlen , wechselte ich dann die Platine, weil es laut einiger aussagen das Problem ist. Nun jedoch schalte ich den TV ein und er Blinkt einfach nur Dauerhaft Grün und Gelb oder Grün und Orange , dass ist schwer zu sagen, was die zweite Farbe ist.
Ich habe nun ein wenig gelesen, dass man versuchen solle den TV zu reseten indem man bestimmte Tasten vor dem Strom einstecken gedrückt halten soll und danach loslassen soll. Lange rede<- gar kein Sinn :) es funktioniert immer noch nicht, wie gehabt, der TV Blinkt nur GRÜN UND GELB bzw orange. Es kommt weder TON , noch BILD. Wie kann man das Problem beheben, bitte um Hilfe
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
"Die Platine"? Du meinst dass Mainboard?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sony Mainboards im Gerät anlernen
Auf der Sony Homepage https://www.sony.de/ unter Support das entsprechende Gerät raussuchen und die Software auf einen USB –Stick speichern. Achten Sie dabei auf die Speichergröße der von SONY freigegebenen USB-Sticks. Das neue Mainboard ins Gerät einbauen. Gerät einschalten, wenn die grüne und gelbe LED blinkt den Fernseher vom Stromnetz trennen, den USBStick anschließen und das Gerät wieder mit dem Stromnetz verbinden. Innerhalb von 5 Sekunden das Gerät mit der Fernbedienung einschalten.


Wenn der Fernseher komplett an ist, kann die Service Prozedur durchgeführt werden.

Ich denke aber mal das es nicht funktioniert, da das Panel und Tcon von AUO sind. Mit der Software soll das Main an das TCON bzw. umgekehrt angelernt werden. Ich habe es selber bei nem 47Zoll ettliche Male versucht aber nicht hinbekommen. Viel Glück.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Oben