Sony KDL-50W805B Horizontale Sreifen

Diskutiere Sony KDL-50W805B Horizontale Sreifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-50W805B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Sreifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-50W805B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Sreifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich habe einen Sony Bavaria KDL-50W805B.
Leider zeigt er nur noch horizontale Streifen in verschiedenen Farven (wechseln je nach Hintergrund).

Ich habe gelesen, dass das TCon oder im schlimmsten Fall das Panel defekt sein kann.
Was meint ihr, auf was für einen Defekt lässt das Fehlerbild schließen?


Grüße,
Michael
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen bitte immer mit Fotos, wenn möglich darunter ein Bild mit rein weißem Hintergrund. Mainboards können auch Streifen machen.
 
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mist ich hatte Bilder angehängt.
So jetzt mit Bilder, weitere kann ich gern machen sobald ich zuhause bin.



Grüße,
Michael
 

Anhänge

  • 2E18CA31-D6A9-4F4B-B815-45C8C818442B.jpeg
    2E18CA31-D6A9-4F4B-B815-45C8C818442B.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.094
  • B1EA643C-B037-4741-9C84-355519CF4A00.jpeg
    B1EA643C-B037-4741-9C84-355519CF4A00.jpeg
    563,8 KB · Aufrufe: 1.039
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, damit kann man arbeiten. Das Bild schimmert durch (es sei denn der TV steht in einer Spühlmaschine :D) und ist nicht zerissen oder verpixelt. Alle pixel sind am richtigen Platz. Mainboard ist ok. TCON wahrscheinlich auch. Darüber legen sich sowohl feine waagrechte Linien und auch senkrechte Balken. Sowas kommt vom Panel sehr wahrscheinlich. Ich glaube, dass bei dem TCON und Panel untrennbar verbunden sind, also spielt es eh nur eine Rolle, ob das Main ok ist. Netzteil ist sowieso nicht schuld.
 
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Okay, danke für die Antwort.

Wenn das Panel defekt ist wird es ein Totalschaden sein, oder?
ein Neues Panel gibt es nicht beziehungsweise ist sehr teuer oder?
Schade ich hatte gehofft das Gerät reparieren zu können.


Grüße,
Michael
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist leider nicht reparabel. Boards ausbauen und auf eBay verkaufen wäre eine mögliche Verwertung.
 
D

DerMichael

Benutzer
Registriert
01.07.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Okay, vielen Dank für die Antwort.

Schade, trotzdem vielen Dank!


Grüße,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-50W805B Horizontale Sreifen

Ähnliche Themen

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Sony KDL-50W805B Kein Bild, aber Ton

Sony KDL-50W705B Habe das selbe Problem, Bild schwarz mit Ton

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Oben