Sony KDL 50W 805 BBAE 2 Bildschirm streifig Ton ist da

Diskutiere Sony KDL 50W 805 BBAE 2 Bildschirm streifig Ton ist da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 50W 805 BBAE 2 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm streifig Ton ist da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 50W 805 BBAE 2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm streifig Ton ist da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Mitstreiter,

heute muß ich mal wegen meinem TV Gerät fragen.
Die Kiste lief völlig normal, bin kurz aus dem Zimmer, danach hatte ich ein streifiges Bild - siehe Foto. Der Ton ist da, die einzelnen Programme lassen sich auch anwählen.
Was kann das sein und macht eine Reparatur hier noch Sinn? Der Fernseher ist genau 5 Jahre alt.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • comp_1_50A8060.jpg
    comp_1_50A8060.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 511
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo Havelmatte

Eins gleich vorab ich bin kein Profi was LCD TVs angeht hab mir nur in den letzten Tagen aus der Not herraus ein wenig mit dem Thema beschäftigen müssen. Panel Fehler sind so eine Sache man kann nicht im Vorfeld pauschal sagen ob eine Reparatur möglich ist. Ich persönlich würde damit anfangen zu schauen ob die wichtigsten Spannung auf dem Tcon Board und dem Treiberboard für die COFs vorhanden sind. Haben sie die Möglichkeit dazu ?
Ein andere Ansatz der relativ günstig ist wäre davon auszugehen das das Tcon Board das Problem ist und ein gebrauchtes zu kaufen.
Entweder nur das Board oder ein baugleichen TV der einen Panelbruch hat. Das ganze sollte ca 50 Euro kosten.
Ich denke hier im Forum gibt es Leute die sich besser mit dem Thema auskennen wie Hermann zum Beispiel vielleicht können die schon am Bild erkennen wo das Problem liegt.

Eins noch am Rande falls das Problem ein s.g Bonding Problem mit den COFs ist fang erst gar nicht an die manuel zu verlöten das wird nichts auch wenn es davon viele Videos im Netz gibt lass es sein ! Ich habe aus der Not herraus damit etwas rumgespielt , hab mir einen 32 Zoll für 30 Euro gekauft das ganze versucht ohne erfolg , selbst mit dem richtigen Bonding Tape.Und ich bin echt nicht schlecht im löten

lg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ehm, was ist das für ein schwarzer Fleck rechts unten. Waren Kinder zufällig im Zimmer? Sieht nach einer mechanischen Beschädigung aus.
Hier ist sehr sicher das Panel kaputt, weil solche Wolken macht keine andere Komponente.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo HermannS,
hört sich nach Totalschaden an.
Das ist keine mech. Beschädigung. War auch niemand im Raum als der Schaden auftrat. Der Fleck hat ungefähr einen Durchmesser von 11mm.
 

Anhänge

  • comp_1Fleck-1.jpg
    comp_1Fleck-1.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 465
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok. Feierabend. Das Panel hat sich selbst zerstört.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Auskunft, HermannS. :'(
Jetzt weiß ich was genau los ist und kann heute gleich einen Neuen besorgen.
Der Tag ist dann gelaufen. Die empfangbaren 70 Programme einstellen, danach werde ich den Bildschirm noch kalibrieren.
Schönes WE :beer: :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 50W 805 BBAE 2 Bildschirm streifig Ton ist da

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-40R 485B Kein Bild Kein Ton

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Oben