Sony KDL-47W808A vorgehensweise bei Mainboard tausch

Diskutiere Sony KDL-47W808A vorgehensweise bei Mainboard tausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-47W808A Inverter: NT-Board APS-342/B Chassi: Mainboard BA2S 1-888-101-41 (173415641) (Y200A450A)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meinuwe

Benutzer
Registriert
27.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-47W808A

Inverter: NT-Board APS-342/B

Chassi: Mainboard BA2S 1-888-101-41 (173415641) (Y200A450A)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vorgehensweise bei Mainboar tausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

der Fehler am Gerät stellt sich folgendermaßen dar: nach Netzwiederkehr (Netz-Stecker einstecken) arbeitet das Gerät für ca. 1-2 min vollkommen normal. (FB ok, Bild oK, Ton oK) , dann fängt Bild an etwas zu "zukken" (kleine Aussetzer) und im Anschluss läuft das Bild mehrmals nach oben weg bis nichts mehr auf dem auf dem Bildschirrm zu sehen ist (Screen schwarz) und im Anschluss geht die Hintergrundbeleuchtung ganz langsam aus. Dieser Prozess ist auf jeden Fall temp. abhängig, je wärmer desto kürzer. Sieht aus als wenn ein Chip ne schlechte lötverbindung hat die dann wegsackt und die Spannung langsam wegtrudelt. Getauscht habe ich schon NT Board und T- Con Board, so daß die Vermutung auf das Mainboard fällt. Wenn ich ein gebrauchtes MB einbaue, muss es zwingend eines aus einem Gerät sein mit gleich großem Display? Das MB wurde in verschiedenen Serien mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen (von 42" bis 65" ) verbaut.

vielen Dank für eure Hilfe....

MfG U. Heinrich
 

Anhänge

  • Fehlerscreen_001.jpg
    Fehlerscreen_001.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 562
M

meinuwe

Benutzer
Registriert
27.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
thommyX schrieb:
https://www.ebay.at/itm/192861349775 laut dort sind A1919261B und A1919261A für alle Größen.

LG Thomas

Hi Thomas,
vielen Dank für den Link. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das MB je nach Display eine andere SW benötigt. Im Service Menü kann mann auf jeden Fall den Display Typ einstellen. Hintergrund ist: Ich hatte schon ein gebrauchtes Board da. Es war aus einem Gerät mit einer anderen Bildschirmdiagonale. Allerdings funktionierte dieses überhaupt nicht. Beim Einschalten ein langsam anschwellendes "rotlicht" der Anzeige kein Bild kein Ton keine Hintergrundbel. nur am opt. Ausgang war zu sehen daß sich etwas tat. Nach drei bootloops 8x rotes Blinken der Anzeige LED. SW Update mit Stick ging auch nicht, Stick wurde nicht erkannt. Ich denke das Teil war einfach hin, da ja mit meinem Board erstmal alles geht .... meine bedenken waren dass das Board mein Display nicht erkennt. Aber es hat ja nicht mal die Hintergrundbel. angesteuert und USB Ports waren auch tot.


Viele Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-47W808A vorgehensweise bei Mainboard tausch

Ähnliche Themen

Sony KDL-40R485B

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony KDL-50W685A Streifen/kein Bild/Mainboard-Tausch

Sony KDL-60NX720 grüne und orange LED blinken

Oben