Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick

Diskutiere Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 46HX855 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED Klick Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merodicem

Benutzer
Registriert
18.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 46HX855

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED Klick

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Ich habe ein Sony KDL 46HX855 Fernseher der sich nicht mehr einschalten lässt. Sobald man den Netzstecker einsteckt geht die grüne LED an, es kommt ein Klick Geräusch dann wiederholt es sich die ganze Zeit die grüne LED geht für eine halbe Sekunde an mit dem Klick Geräusch und so weiter. Das Klick Geräusch kommt von Netzteil augenscheinlich ist es jedoch in Ordnung. Habt ihr irgendwelche Tips woran es liegen könnte sowie wie ich es messen könnte ob es am Netzteil liegt ?



 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da wird das Mainboard loopen aus irgendeinem Grund.
Gibt's bei dem Stecker zum Mainboard ein Pin was POWER_ON oder ähnlich heißt? Das dann mal ohne angestecktes Main mit einem 1k Widerstand mit der Standby-Spannung verbinden (STDBY_5V glaube ich da zu erkennen). Dann messen ob alle Spannungen da sind (12V z.B.) bzw. das Klicken weg ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Denke auch das das Main deekt ist. Habe ein ähnliches Gerät hier mit selbigen Mainboard und meines ist definitiv defekt. Ich könnte deins testen. Kostet nur den Versand.

LG Thomas
 
M

merodicem

Benutzer
Registriert
18.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem mainboard? Würde gerne eins bestellen. Kann dir gerne das eingebaute zuschicken wenn du es testen möchtest. Wäre eine Reparatur vom mainboards möglich?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für dein Gerät sind folgende Nummern hinterlegt.
FX00A1701
FX00A0601
FX00A2201
FX00A1901
oberhalb des CI Schacht steht die Platinen Nummer. Sowas wie 189525111.....
oder unter KDL-46HX855 selber schauen.
Problem ander Sache ist nur, wenn du ein neues oder anderes Mainboard verbaust, wirst du einen Blinkcode von Orange und Blau haben. Das bedeutet nach Maintausch muss die Firmware neu eingespielt werden. Diese musst du erstmal suchen im Netz. Meine Adresse kommt per PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Oben