SONY KDL-40Z4500 Reparaturanleitung (keine Funktion)

Diskutiere SONY KDL-40Z4500 Reparaturanleitung (keine Funktion) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KDL-40Z4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparaturanleitung (keine Funktion)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KDL-40Z4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparaturanleitung (keine Funktion)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gestern den SONY KDL-40Z4500 erfolgreich repariert. Der Thermo-Sicherungswiderstand (rechts, stehend neben dem Relais) war defekt.

Das Problem habe ich mit einem 5W-Widerstand und einer (in Serie) gelöteten und fest umklammerten 142°C-Thermosicherung gelöst.

Fehlerbild war: am Vortag noch funktioniert und am nächsten Tag beim Einschalten komplett tot ohne LED ohne irgendein Lebenszeichen.

Der Fernseher läuft seit 24h und der Widerstand wird gut handwarm.

Liebe Grüße und vielleicht hilft einem die Beschreibung einmal weiter.
 

Anhänge

  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    754,1 KB · Aufrufe: 5.020
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    615,2 KB · Aufrufe: 5.677
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KDL-40Z4500 Reparaturanleitung (keine Funktion)

Ähnliche Themen

SONY KDL-40Z4500 Fehler wenn kein Einschalten und keine LED

Sony KV-32FX68E Hartnäckiger Fehler bei einem Sony KV-32FX6

Oben