Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Diskutiere Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-40W5500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED leuchtet, Backlight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

millikan1995

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40W5500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

Ich habe hier im Forum schon einige Beträge gelesen, die ein ähnliches Problem hatten. Hab dem entsprechend auch schon einiges probiert, aber bisher ohne Erfolg. Aber von Anfang :
Ich habe einen Sony KDL-40W5500 der kein Bild mehr zeigt. Wenn ich ihn anschalte leuchtet die grüne LED (Zeigt keine Fehlercodes an) und das Backlight geht an. Wenn ich den Laptop über HDMI anschließe, kann ich über die Lautsprecher Musik abspielen.
Der Fernseher reagiert ganz normal auf die Fernbedienung.
Was ich bereits versucht habe:
- Ich habe alle Spannungen am Netzteil gemessen. Waren alle gut.
- Habe das T-CON Board gewechselt --> keine Veränderung

Nach dem ich dann hier im Forum gelesen habe, dass es ein Softwareproblem sein könnte habe ich mir den Sony Memory Stick mit 32 MB besorgt, ihn mit der Sony Software formatiert und die Software 10TV004 darauf kopiert, wie hier oft im Forum beschrieben. --> leider ohne Erfolg
Habe mir dann noch einen Stick gekauft (Sony Menory Stick Pro 512MB Magic Gate ), da ich vermutet habe, dass der Stick zu alt sein könnte. Wieder formatiert und die Software darauf kopiert. Aber leider wieder keine Auswirkung. Der Fernseher lässt ich ganz normal mit der Fernbedienung ein und aus schalten, als hätte ich die Speicherkarte gar nicht eingesteckt.

Was könnte der Fehler sein? Oder was mache ich falsch?
Hab ich immer noch die falsche Karte ?
Weiß leider nicht mehr weiter :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit ein paar Tipps helfen könntet.

mit freundlichen Grüßen
Alexander

Software die ich verwendet habe:
https://elektrotanya.com/sony_sony_ex2l_software.zip/download.html
 
M

millikan1995

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann mir denn niemand helfen ?
Wäre nett, wenn die Leute die schon erfolgreich die Software aufgespielt haben, hier vielleicht den Type der Speicherkarte und die Größe angeben können.

LG Alexander
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ist die Datei eine zip. Muss auf jeden Fall entpackt werden, und dann als einziges auf den Stick. Darf nix anderes drauf sein.
Aber denke mal das hast Du ja eh gemacht. Hatte immer Sandisk 32Gb und reicht auf jeden Fall.

mfg. Micha
 
M

millikan1995

Benutzer
Registriert
24.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für deine Antwort. Ja hab ich gemacht.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur originale Sony Karten mit nicht so viel Speicherplatz funktionieren müssen, da der Fernseher ja auch schon ein paar Jahre alt ist.
LG Alex
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Also eigentlich deshalb Sony Stick verwenden, muss nicht sein. Könnte nicht womöglich Dein Mainboard fehlerhaft sein, sodas es nicht mehr mit dem
T-Con zusammen arbeitet?

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

Sony kd-55XE8096 kd-55XE8096 Bildschirm bleibt schwarz, grüne LED leuchtet

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Oben