Sony KDL-40W5500 Blinkt 14 mal

Diskutiere Sony KDL-40W5500 Blinkt 14 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-40W5500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 14 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SAT-Service

Neuling
Registriert
29.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40W5500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 14 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen !

Der Sony TV lässt sich einschalten, per Fernbedienung und am Gerätetaster.
Es klickt das Relais und nach etwas 15 Sekunden klickt das Relais erneut,
es erlischt die grüne LED und es beginnt die rote LED 14 mal zu blinken.

Das einschalten kann ich ständig wiederholen.

Es gibt keine sichtbaren Schäden auf den Boards zu erkennen und der Schnüffeltest war ebenfalls negativ.

Eine Anfrage bei der Sony-Hotline ergab folgendes Ergebniss : Zitat " Er blickt 14 mal, das ist komisch."

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tip geben könnte. Auch wo ich bei Bedarf Ersatzteile bekommen kann. Die Reparatur des Gerätes darf einiges kosten.

Vielen Dank im voraus !
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
14x blinken ist nicht wirklich unbekannt bei dem Modell, leider deutet das auf keinen konkreten Fehler hin. Es kann die Software sein, das Netzteil, aber auch von T-Con Modul kommen. Hier müsste der Fehler weiter eingekreist werden.
Auf dem T-Con mal den Transistor IC21 prüfen, mein Tipp.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-40W5500 Blinkt 14 mal

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

SONY KDL 65 W 855C blinkt 6 mal

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

Sony KDL-46EX728 blinkt 4 mal

Oben