Sony KDL-40U2530 Kein Bild, Led blinkt 4x

Diskutiere Sony KDL-40U2530 Kein Bild, Led blinkt 4x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-40U2530 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Led blinkt 4x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DocStreamer

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40U2530

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Led blinkt 4x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinen Sony LCD KDL-40U2530 habe ich seit ein paar Tagen das Problem das beim einschalten kein Bild mehr kommt und die Led 4x blinkt.
Wärend dem schauen war auf einmal das Bild weg und beim erneuten einschalten kam es dann zu dem Beschriebenen Fehlerbild.
Könnte mir jemand einen Tip geben was das Problem sein könnte?

Danke schon mal,

grüsse Doc
 
W

windoc

Benutzer
Registriert
14.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Sony kdl 40u2000. Seit gestern lässt er sich nicht mehr einschalten. Schaltet zuerst geht dann in Schuzstellung und blinkt viermal. Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren. Wo bekeomme ich ersatzteile für den Fernseher?

Danke erstmal
 
E

EM2-Gott

Gast
windoc schrieb:
Hallo, ich habe einen Sony kdl 40u2000. Seit gestern lässt er sich nicht mehr einschalten. Schaltet zuerst geht dann in Schuzstellung und blinkt viermal. Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren. Wo bekeomme ich ersatzteile für den Fernseher?

Danke erstmal

Erst mal den Fehler lokalisieren und dann nach Ersatzteilen suchen wäre der bessere Weg :wink:
 
W

windoc

Benutzer
Registriert
14.12.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich den Fehler lokalisieren? Bin blutiger Anfänger. Laut der Codeliste von sony (viermal blinken) ist es das Netzteil. Oder liege ich jetzt falsch? Darum habe ich auch gefragt ob das Problem bei dem anderen Fernseher gelöst wurde weil ich genau das gleiche habe.

Danke erstmal
 
D

DocStreamer

Gast
Nein, lt. Fehlercodetabelle ist es bei diesem Gerät das Panel. Hab das Problem so gelöst das ich das Gerät als Defekt verkauft habe. :-D

greetz,

Doc
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
So genau sind die Fehlercodes im allgemeinen nicht, dass sie ein einzelnes defektes Bauteil identifizieren. Meist bezieht sich der Fehlercode auf eine Stufe, die aus mehr oder weniger vielen Bauteilen besteht. Diese kommen im Prinzip alle in Frage. Natürlich sind bei einem Gerätetyp manche Bauteile häufiger und andere nur sehr selten defekt, weil bestimmte Bauteile knapp dimensioniert bzw. hoch belastet sind. Aber darauf verlassen kann man sich nicht. Außerdem kommt es vor, dass infolge Ausfall eines Bauteils noch weitere zerstört werden. Dabei spielt manchmal auch eine Rolle, ob das Gerät bei Auftreten des Fehlers sofort ausgeschaltet wurde, oder ob es noch weiter betrieben wurde, weil es z.B. zu dem Zeitpunkt unbeaufsichtigt war oder weil wiederholt versucht wurde, das defekte Gerät doch wieder in Gang zu bringen.

Was ich damit ausdrücken will: Wenn die Fehlersymptome (einschließlich angezeigter Fehlercode) die gleichen sind, bedeutet das noch lange nicht, dass auch genau die gleichen Teile defekt sind. In den meisten Fällen sind entsprechende Messungen nötig, um sicher zu sein, was nun wirklich defekt ist bzw. ob man den Fehler wirklich beseitigt hat. Oder man wechselt gleich eine ganze Baugruppe aus, die (sofern überhaupt erhältlich) oft sehr teuer ist. Aber auch in diesem Fall kommt es vor, dass sie gleich wieder ausfällt, weil die eigentliche Ursache woanders liegt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-40U2530 Kein Bild, Led blinkt 4x

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben