Sony KDL-40HX705 blinkt 7 mal

Diskutiere Sony KDL-40HX705 blinkt 7 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-40HX705 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 7 mal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-40HX705

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt 7 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Beim einschalten sind die 12V und 25 V kurz da und werden dann eben immer kleiner
die 3,3 V ist immer da

Hat jemand eine Idee?
Eventuell Inverter?

Herzlichen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.313
Punkte Reaktionen
273
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hört sich nach Netzteil an...mit steigender Belastung durch den hochfahrenden Fernseher sinkt die Versorgungsspannung.
Der Inverter wird schlagartig zugeschlatet, dann müßte die Spannung nach Bild-hell schlagartig absinken.
Mal das Hochfahren ohne Inverter versuchen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehlercode 7 können zwei Möglichkeiten sein. Erstens der IR Empfänger ist defekt. Einfach mal abklemmen kurz nach dem starten. Wenn er anbleibt hast du den Fehler,wenn nicht wird es ein Software Problem sein.
Da diese aber nur mit USB eingespeist werden kann,geht dies bei dir nicht.

LG Thomas
 
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Inverter habe ich bereits abgesteckt keine veränderung
IR empfänger reagiert denn wenn er im standyby ist kann ich dass gerät einschalten
habs trotzdem versucht kein erfolg

Der fehler dürfte des öfteren auftreten
im sonyforum wird nur an den technischen support verwiesen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit dem >Empfänger meinte ich auch nicht das er nicht reagiert, sondern das er sich selbstständig macht und wirre Befehle gibt. Bei dem Modell sind diese bei F7 meistens die Ursache.
Aber dann frag mal bei Sony nach.

LG Thomas
 
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja es war nun wirklich genau das IR Empfängermodul
zum Testen muss es am IR Modul abgesteckt werden und nicht am Mainboard

Herlichen Dank
Hat wie immer super funktioniert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum hab ich nur immer die Richtigen Riecher O-) O-) O-)

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-40HX705 blinkt 7 mal

Ähnliche Themen

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

SONY KDL-46Z4500 blinkt 6 mal rot, dann Pause und dann wieder 6 mal rot

Sony KDL 37W5800

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Oben