Sony KDL 37W5800

Diskutiere Sony KDL 37W5800 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL 37W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xianty86

Benutzer
Registriert
11.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL 37W5800

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen

Ich bin im besitz eines Sony Bravia KDL 37W5800

Wo ich folgendes Problem habe nach dem einschalten ist alles soweit in Ordnung aber nach einiger zeit gibt es Bild und ton Störungen und er wird dann weis ich muss ihn dann direkt ausschalten und nach kurzer Wartezeit geht's es wieder bis dann wieder der Fehler auftritt habe mich dann auf die Ursachen suche gemacht und es wurde mitgeteilt das es am t-con board liegt nun bin auf der suche nach einem Ersatz board ein ein Hindernis gestoßen

es gibt zu meinem Model direkt kein board aber es steht auch noch
Sony T-Con Modul BT4 1-879-067-21 drauf und da gibt's ein paar aber es sind andere modele die frage ist ob ich das board auch von einem anderen Model nutzen kann ?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Ein T370HW02 könnte da auch funktionieren. 37T04-COG hat es auch als Bezeichnung drauf. Mal googeln vielleicht findet sich was.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bild UND Tonstörungen? Klingt jetzt nicht nach TCON.
Da würde ich doch erst mal eine Dose Kältespray spendieren und gezielt Bauteile duschen.
 
X

Xianty86

Benutzer
Registriert
11.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor



habe da mal 2 Bilder von gemacht dadurch das des Bild dann so weg geht ist dann auch der ton weg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Serie hat Panelprobleme gehabt. Soory aber der ist hinne.
Hat auch nichts mit Auo Tcon zu tun.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist in der Tat ein verschärfter Paneldefekt. Aber wieso geht dann der Ton weg? Egal, Diagnose ist eindeutig.
 
X

Xianty86

Benutzer
Registriert
11.02.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
kann ich da garnix machen weil erst gehts ja aber dann geht der in diese weiße .... über wenn er dann aus ist und ich ihn wieder anschalte ist bild normal dann wieder ....
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, da gibt es leider nichts zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL 37W5800

Ähnliche Themen

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Sony KDL-W705B bild blau - ton tw. vorhanden

Sony KDL-40R485B

Sony KDL-55W807C Vertikale Streifen

Oben