Sony KDL-32W5840

Diskutiere Sony KDL-32W5840 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-32W5840 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KDL-32W5840

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Techniker,
ich habe bei einem Sony KDL-32W5840 mit folgendem Fehler.
Gerät hat kein Bild und der Ton ist sehr laut. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Wer kann helfen?
Ist das ein Fehler in der Firmware?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber man kann es auch recht Problemlos durchführen.

Sie besorgen sich einen Memory Stick Duo, am besten einen von Sony, da sind dann gleich 2 Dateien drauf die wichtig sind: MEMSTICK.IND & MSTK_PRO.IND.

Sollten sie keinen Sony Stick nutzen dann laden sie sich den "Sony MEMORY STICK Formatter" im Netz runter, der lässt sich per Google finden. Damit formatieren sie dann den Stick.

Dann Kopieren sie aus den entpackten, von Herrn +++++ gezipptem & gesendeten Datei Paket: 10tv004-soft.zip , die Datei "nvm_AEP.tar" zu den beiden oben beschriebenen Dateien dazu. Dann einen neuen Ordner auf dem Stick erstellen & ihn "eg2l_dvt" nennen, darin einen Ordner erstellen & ihn "swupdate" nennen, darin die Datei: "app_install_eg2l_dvt_0.146.40-20100119-256-sig_aquaFlash1Recover.ram" kopieren.

Dann entfernen sie auf der Rückseite des TV´s die eine Abdeckung (etwa so groß wie ein 9V Block)

Ziehen sie den TV aus dem Strom, stecken den Stick rein & stecken sie ihn wieder in den Strom, dann dauert es eine kurze Zeit & er kommt mit dem Setup, lassen sie ihn durchlaufen, wenn er fertig ist, ziehen sie ihn wieder aus dem Strom & entfernen den Stick.

Dann schalten sie ihn an & machen mit einem USB Stick ein "normales" Update mit der aktuellen Software die sie auf der normalen Sony Seite beziehen können.

Ich hoffe das hilft weiter. Und ja es ist die SW fehlerhaft.

LG Thomas
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Tipps.
Ich habe durch eure Hilfe das Gerät wieder zum Laufen gebracht.
Ihr seid Spitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-32W5840

Ähnliche Themen

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Sony KDL-65W855C Android Zeichen erscheinen 2-3 Sekunden, dann geht der Fernseher wieder aus.

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Oben