Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

Diskutiere Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe hier einen Sony KDL-32W5800 mit dem Fehlerbild, welches u.A. in folgendem, mittlerweile geschlossenen, Forums-Beitrag...
S

SteffenH1

Neuling
Registriert
16.02.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KDL-32W5800
Kurze Fehlerbeschreibung
Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Sony KDL-32W5800 mit dem Fehlerbild, welches u.A. in folgendem, mittlerweile geschlossenen, Forums-Beitrag behandelt wird:

Sony KDL-32W5800 Kein Bild

Die Lösung des Problems besteht dabei in Neueinspielen der TV-Firmware mittels speziell präpariertem MemoryStick
Ich habe mich hier im Forum ausführlich zu dem Thema eingelesen (Danke an der Stelle für die vielen tollen Beiträge!), mir sämtliche SW-Tools, sowie über eBay eine gebrauchte Speicherkarte "SONY MemoryStick PRO Duo 512MB Magic Gate" besorgt.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe die Speicherkarte über einen USB-Multifunktionskartenleser an einen Windows 10 Rechner angeschlossen. Dort wird sie auch soweit erkannt.

Versuche ich nun allerdings, die Karte über das Programm "SONY Memory Stick Formatter 2.5" zu formatieren, bekomme ich die Meldung:

"Der "Memory Stick PRO" kann mit dieser Anwendung nicht formatiert werden, da in seinem Datenträgerverwaltungsbereich ein Problem vorliegt.
Sie sollten ihn mit der Formatierfunktion auf den mit dem "Memory Stick" kompatiblem Gerät formatieren.

Kennt jemand evtl. diese Meldung und eine Lösung dafür?
Macht es Sinn, die Formatierung direkt in einer SONY-Kamera o.Ä. zu versuchen?
In meinem näheren Umfeld hat leider niemand so ein Gerät zum Ausprobieren.
Eine andere Speicherkarte ausprobieren ist leider auch nicht so einfach, die welche ich habe kam mit 2 Wochen Versanddauer aus Spanien und war dabei trotzdem schon die optimalste Option^^

Für eventuelle Hilfe von daher schonmal vielen Dank!
 
Thema: Sony KDL-32W5800 Memory Stick für SW-Update lässt sich nicht formatieren

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

SONY KDL-32W5800 kein Bild aber lauter Ton

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL-32W5800 kein Bild ,lauter Ton

Oben