Sony KD49XD8305 schaltet ab, blinkt 5mal rot

Diskutiere Sony KD49XD8305 schaltet ab, blinkt 5mal rot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, benötige bitte technische Hilfestellung zu oben aufgeführtem Gerät. Das Gerät zeigt Fehlercode 5. 12V für T-Con Board fehlen...
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KD49XD8305
Kurze Fehlerbeschreibung
schaltet ab, blinkt 5mal rot
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
benötige bitte technische Hilfestellung zu oben aufgeführtem Gerät.

Das Gerät zeigt Fehlercode 5.
12V für T-Con Board fehlen.
Sicherungen auf Netzteilplatine sind soweit ok.

Weiß jemand, ob die 12V ständig vorhanden sein müssen oder werden diese erst geschaltet,
so dass diese nicht immer messbar sind.

Bin für jeden Tipp dankbar.

liebe Grüße
Pino
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
T-CON VCC 12V. hängt an TV Design. ob T-CON nehmt 12V von PCB direkt oder von MB
im beiden Fälle Spannung wurde gleich zeitig vorhanden nach erste start script weil ( da muss Logo oder recovery gezeigt in startup )
T-CON F1 muss von beide Seiten auf Spannung gemessen .. mit Ref. TV Chassis

Photos auf dein PCB und T-CON wurde hilfreich
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ich hatte die beiden fotos hochgeladen, sind aber mittlerweile nicht mehr da
???
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Also die 12V werden erst beim Einschalten ans T-Con geschickt. Fünf mal blinken kann am Display selbst liegen.
Bei der Sony Serie nicht ungewöhnlich. Halb und Halb Test schon mal gemacht. Jeweils ein Flachkabel zum Panel
abgesteckt. Oder mal beide ab um zu sehen ob 12V dann an der Sicherung T-Con anliegen.
mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Weiß jemand, ob die 12V ständig vorhanden sein müssen oder werden diese erst geschaltet,
so dass diese nicht immer messbar sind.
Im Standby sind sie nicht da, also werden sie geschaltet. Hilft das?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
14
Anderen Mainboard besorgen oder Speicher Chip EMMC Reparieren.
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
leute leute leute ... wenn immer ganz Platine wechseln gebietet, heißt kein Reparatur. und warum ... !!! ich warte immer noch auf Photos.
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich Fotos hochgeladen, sind aber wieder weg. Warum weiß ich nicht.

Inzwischen habe ich eine Netzteilplatien besorgt und kann somit wieder die 12V auf dem T-Con Board messen.

Der Fehlercode mit 5mal blinken ist zwar nun weg und das Gerät startet mit Ton und Hintergrundbeleuchtung.
Allerdings habe ich immer noch keinen Bildinhalt.

Hat da jemand zu einen Tipp ?
Muss evnetuell die Software neu aufgespielt werden ?
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Bilder
 

Anhänge

  • 20220427_125950.jpg
    20220427_125950.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20220427_130044.jpg
    20220427_130044.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 20
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
lass dein tv in STB mode und Rufe Diagnose Mode bild kommt oder nicht
Übrih dein LVDS Stecker an T-CON du muss richtig gerade setzen
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Alle Stecker sitzen richtig.
Habe mal abwechselnd die Leitungen von t con zum panel abgezogen, das Display zeigt dann weiterhin nur jeweils eine weisse Bildschirmhälfte
 
Thema: Sony KD49XD8305 schaltet ab, blinkt 5mal rot

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Sony KDL-40W4500 rote LED blinkt 2 mal

52PFL8605K geht nach 30 Minuten aus blinkt 9x Rot und wieder an, in Dauerschleife? Lösung?

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Oben