Sony KD-75X8505C Fehler im Bild, siehe Bild

Diskutiere Sony KD-75X8505C Fehler im Bild, siehe Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KD-75X8505C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler im Bild, siehe Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daduus

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KD-75X8505C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler im Bild, siehe Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit vorgestern weist mein Sony KD-75X8505C das folgende Störbild auf. Zu erwähnen ist, dass davor ein roter und ein blauer toter Pixel vorhanden waren (mittig oben, also im betroffenen Bereich), die nun weg sind bzw. funktionieren.
Die ganze Störung zieht sich bis zur linken Seite, ist dort jedoch schon relativ schwer zu erkennen (wenn man genau hinschaut aber trotzdem).

Selbstverständlich habe ich alle möglichen Eingänge probiert, leider liegt der Fehler beim Fernseher. Garantie ist dieses Jahr im Januar abgelaufen und zur Störung kam es so, dass er einfach beim Einschalten so reagiert hat. Es ist also nichts dagegengestoßen oder der Fernseher ist nicht heruntergefallen.


Danke für Eure Hilfe und ich hoffe, ich bin hier im richtigen Subforum unterwegs :)

[spoil]
show.php
[/spoil]
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke, hier ist die rechte Hälfte des Panels kaputt und es schmiert nach links rüber, weil die Gate Driver gestört sind.
 
D

daduus

Benutzer
Registriert
09.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was sollte ich an dieser Stelle machen? Ein Werksreset hat auch nicht geholfen, was mir im Sony Forum geraten wurde... Der Fernseher ist in Bautzen, an irgendeinen Support kann man so ein riesen Teil eher nicht schicken. Wir haben nur einen MediMax in der Stadt, man könnte höchstens noch nach Dresden fahren, wo ein Saturn (dort gekauft, aber leider keine Garantie mehr) und mehrere MediaMärkte sind...
Oder sollte man einfach einen Reparaturservice in einem Laden aufsuchen?

Kann man hier die Kosten abschätzen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.558
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werksreset war für den Fehler auch Unfug. Panel repariert niemand, Tausch ist unwirtschaftlich. Jemand draufschauen lassen schadet natürlich nie. So ein teures Teil abschreiben fällt schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KD-75X8505C Fehler im Bild, siehe Bild

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Sony KD-49XE7096 kurze Bildfehler

Sony SLV-725 Bild- und Tonaussetzer nach ca. 30 Min. Spielze

Sony KV-32FQ70 E - Bild zittert sporadisch siehe auch video

Sony Videokamera DCR-HC23E macht ca. 6 Bildstreifen

Oben