Sony KD-55XF7096 Nach Mainboardtausch kein Empfang

Diskutiere Sony KD-55XF7096 Nach Mainboardtausch kein Empfang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Community! Heute muss ich euch mal um Rat fragen, vielleicht kennt jemand den Fehler. Ich habe bei einem Sony KD-55XF7096 das...
T

Tom1983

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KD-55XF7096
Kurze Fehlerbeschreibung
Nach Mainboardtausch kein Empfang
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebe Community!

Heute muss ich euch mal um Rat fragen, vielleicht kennt jemand den Fehler. Ich habe bei einem Sony KD-55XF7096 das Mainboard getauscht, weil er nicht mehr gestartet hat. Jetzt läuft das Ding, aber er findet keine Sender. Menü, Einstellungen, alles gut. Und komischerweise kommt auch bei der Erstinbetriebnahme die Frage nach der Sateinstellung nicht. Der Tuner ist eine kleine Extraplatine zum draufstecken, die hab auch schon neu bestellt und ein zweites Mainboard auch. Also zwei funktionierende Mainboards und trotzdem kein Empfang. Software habe ich die neueste laut Homepage (V8.909) draufgespielt. Im Service Menü finde ich auch nichts, wo ich etwas vom Tuner her ändern könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!

Und ein frohes Osterfest natürlich! ;-)
Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
23
Hast die Tunerplatine als Neuteil bestellt oder gebraucht? Wenn neu eventuell mal die Kiste auf Werkseinstellung
zurück setzen wenn nicht schon probiert.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei SONY immer wenn Hardware getaucht wie hier MB muss Firmware wieder gespielt um andre teile registrieren lassen.
Manchmal Hard reset von S.M reicht auch.
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im Service Menue gibt es mehrere Einstellungen zum Tuner, genau nachschauen
 
T

Tom1983

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast die Tunerplatine als Neuteil bestellt oder gebraucht? Wenn neu eventuell mal die Kiste auf Werkseinstellung
zurück setzen wenn nicht schon probiert.
mfg. Micha
War alles komplett neu von meinem Ersatzteillieferanten
 
T

Tom1983

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

Tom1983

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei SONY immer wenn Hardware getaucht wie hier MB muss Firmware wieder gespielt um andre teile registrieren lassen.
Manchmal Hard reset von S.M reicht auch.
Update hab ich gemacht, mit der Software von der Homepage. Teile registrieren ergibt echt Sinn. Ist das auch im Service Menü drinnen?
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
wie petterh vorher geschrieben ..
aber Achtung wenn du keine Ahnung von Sony SM hast.. dann Finger weg.
um registrieren durch hard rest.. sehe Photo
 

Anhänge

  • how_to_Hard_rest.jpg
    how_to_Hard_rest.jpg
    76 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sony KD-55XF7096 Nach Mainboardtausch kein Empfang

Ähnliche Themen

SONY BDV-F700 RDS-Name nicht angezeigt

SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen

Sony TV ohne Empfang

Oben