sony KD-55XD7005 gerät startet nicht ,

Diskutiere sony KD-55XD7005 gerät startet nicht , im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KD-55XD7005 Inverter: 1-980-837-11 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät startet nicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: sony

Typenbezeichnung: KD-55XD7005

Inverter: 1-980-837-11

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät startet nicht ,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe hier einen Kd-55xd7005 das gerät will nicht mehr starten auf mainboard habe ein fehler gefunden neben Lan anschluss ein smd ist verschmort 8beiner und steht 750
brauche eure hilfe wie das bauteil heisst
danke im vorraus
 

Anhänge

  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 701
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ein Resistor Array. Ein Vierfach-Widerstand. Mit der Information sollte es möglich sein, den Code zu ermitteln. Allerdings wird der nicht alleine Schuld sein, fürchte ich. Lieber mal zusätzlich auf Kurzschluss gegen Masse bei den Anschlüssen messen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

"750" sollten 75 Ohm sein (die ersten beiden Stellen sind Werte, die 3. Stelle der Faktor "x10"), 4x parallel. Einfach an dem intakten Teil messen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
GN2TR Chassis aber ja der geht nicht einfach so kaputt, vorallem nicht wenn er an Lan betrieben wurde.

LG Thomas
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt eine Überspannung war durch LAN anschluss ,Jetzt vermute ich das die Hardware etwas mehr abbekommen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony KD-55XD7005 gerät startet nicht ,

Ähnliche Themen

SONY KD-43XF8505 Startet nicht ehr

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Sony KD - 55X8505C Keine Funktion

Sony Kd 65XD7505 Android Kein Befehl: Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen

Oben