SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

Diskutiere SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KD-55X9005C Inverter: n/a Chassi: n/a kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Steifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seb fromme

Neuling
Registriert
22.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KD-55X9005C

Inverter: n/a

Chassi: n/a

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Steifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

mein gerade mal 30 Monate alter LCD TV zeigt neuerdings leider etliche graue Streifen. Foto davon unter https://1drv.ms/u/s!AoFwhXRnEhvwn9hNcNJ9LYuv_pUCqQ.

Aufgefallen war es mir nachdem ich erstmalig per HDMI während des Betriebs einen PC anschloss. Ich möchte nicht ausschließen das hierbei der Defekt stammt da während des Verbindens beide Geräte bereits eingeschalten waren.

Diese etlichen Streifen über das gesamte Bild herrschen zu jeder Zeit und bei jeder Signalquelle. Auch habe ich das Gerät über Nacht mal "zum Abkühlen" ausgesteckt gehabt und komplett zurückgesetzt. Selbst das Bootlogo zeigt den Fehler. Auch ein zartes Rütteln am Gerät zeigte mir keinen Wackelkontakt.

Kann ich den Fehler mit Eurer Hilfe auf TCON / Mainboard / Panel o.ä. einschränken? Evtl. Versuche unternehmen? Öffnen ist kein Problem, ebenso SMD löten oder alternative Stromversorgung. Ich möchte die Streifen gerne wieder weg haben und wäre Euch sehr dankbar für jeden nur möglichen Tipp!

Lieben Dank & viele Grüße,

Seb
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Link geht nicht. Der Beschreibung nach klingt es nach Panelfehler. Aber ohne Foto schwer zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen
Oben