Sony KD-55AF9 Gerät ohne Funktion

Diskutiere Sony KD-55AF9 Gerät ohne Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Suche eine Bezugsquelle für einen SMD Transistor mit Aufdruck 4U Soll wohl ein 2SC6037sein. Gehäuseform wohl SOT-523/SC-75. 1,9mm breit...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hersteller
Sony
Typenbezeichnung
KD-55AF9
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät ohne Funktion
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo. Suche eine Bezugsquelle für einen SMD Transistor mit Aufdruck 4U Soll wohl ein 2SC6037sein.
Gehäuseform wohl SOT-523/SC-75. 1,9mm breit und 1,2mm hoch. Konnte bisher nix ausfindig machen.
Ausser NPN 12V 0,5A find ich nichts bzw. Vergleichstyp der von der Abmessung auch noch passen könnte.
Vielleicht hat ja jemand schon mit besagtem gerät zu tun, denn auch kein Service Manual zu finden.
Danke schon mal im Voraus.
mfg. Micha
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
BC817? Hat zwar mehr an UCE, aber das stört ja nicht. Und dürfte gut verfügbar sein. Möglicherweise passt SOT23 aber nicht 100%ig
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
...und falls gerade kein SMD-Teil verfügbar sein sollte...Bedrahtete lassen sich auch prima auf die Leiterkarten löten.
Problematisch eigentlich nur, wenn die Leiterkarte starken Vibrationen ausgesetzt ist, wie in Spül- und Waschmaschinen, wegen der dann vorhandenen mechanischen Belastung.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Danke Euch beiden für die Antworten. Ich denk ich werd mal versuchen den BC817 an die Stelle des alten zu zwingen.
Sollte noch machbar sein. Wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
mfg. Micha
 
Thema: Sony KD-55AF9 Gerät ohne Funktion

Ähnliche Themen

Sony KD - 55X8505C Keine Funktion

worst case in meinem Sharp 81-GF66E

Oben