sony k-32WS4D

Diskutiere sony k-32WS4D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo der sony k-32WS4D es ist 9 jahre alt bei einschalten kommt zuerst rücklaufstreifen nach 10 sekunden das bild da und g2 hoch drehen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hallo
der sony k-32WS4D es ist 9 jahre alt
bei einschalten kommt zuerst rücklaufstreifen nach 10 sekunden
das bild da und g2 hoch drehen werden rücklaufstreifen nicht hell sondern rot normale weisse alle drei farben sind da nur sichtmann die weisse wände bisschen rot ich meine die gesichte sehen wie hell rot
bei bildröhre keine kalte lötstellen
immer nachlöten bringt auch nicht
 
Hardwaredoktor

Hardwaredoktor

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Da dürfte wohl die Bildröhre am Ende sein.
Die Systeme der Bildröhre sind stark verbraucht und die Emission der einzelnen Farben hat stark nachgelassen.
Bei einem deutlichen Rotstich ist vermutlich die grüne Katode am meisten verbraucht.
Mögliche Abhilfe:
1.) Regenerieren mit einem Müter Bildröhren Mess- und Regeneriergerät.
Funktioniert in den meisten Fällen gut, hält aber keine Ewigkeit!
2.) Röhre austauschen.
3.) Röhre überholen lassen (Systemerneuerung) kostet um die 200 Euro plus Steuer.
Eine Firma die so etwas macht sitzt in Hilden.
Zu finden unter: http://www.bildroeren.com
Einfach mal anrufen, dort wird einenem immer weiter geholfen.
Zur Systemerneuerung muß die Bildröhre aber ausgebaut und eingeschickt werden!

Viel Erfolg!
Gruß Hardwaredoktor
 
M

mardino

Benutzer
Registriert
03.08.2003
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich wusste auch das bildrohre am ende ist

ich frage nach bildrohre wie teuer ist

dankeschön
Hardwaredoktor
 
Hardwaredoktor

Hardwaredoktor

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hallo mardino!

Ich würde es aber erst mal mit einer Emissionsmessung mit einem Müter Bildröhrenmessgerät versuchen um sicher zu stellen das es auch wirklich die Bildröhe ist.
Ein Austausch ist unnütz teuer und bedarf einiger Arbeit beim Umbau.
Außerdem solltest du grundsätzlich nur nach einer systemerneuerten Röhre fragen und nicht nach einer neuen.
Außerdem kann man die Röhre auch regenerieren, (auffrischen) um dann zu sehen ob nicht noch weitere Fehler auftauchen, bzw. schon vorliegen.
Ganz speziell meine ich damit schlechte Lötstellen.
Wenn Du schon mal alles ausgebaut hast solltest Du auch gleich alles komplett nachlöten und damit meine ich jetzt wirklich jede Lötstelle.
Nur dann macht der Röhrenwechsel Sinn, sonnst hast Du in absehbarer Zeit nämlich mit anderen Problemen zu kämpfen und die kommen dann von den schlechten Lötstellen.

Wenn Du aus dem Ruhrgebiet kommst kann ich Dir mit der Röhre möglicherweise weiter helfen, ist immer noch billiger als ein Austausch!

Viel Erfolg!
Gruß Hardwaredoktor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony k-32WS4D

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Thomson 42WM03ST Plasma Gepulstes Flackern, nach aufwärmen r

Oben