Sony Fernseher KV - X2101D

Diskutiere Sony Fernseher KV - X2101D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2101D Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer-25

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2101D
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

habe bei oben genannten Gerät das Problem, das es sich nicht mehr einschalten läßt :(
Folgendes passiert beim einschalten: Die Power LED geht immer an und aus und zusätzlich klckt es als ob ein Relais kurz anziehen würde.
Habe hier nun auch schon gelesen das es wahrscheinlich eine kalte Lötstelle sein wird, aber welche :?: und zudem habe ich bis jetzt noch keine Anzahl feststellen können, ist auf jeden Fall deutlich mehr als 13 mal, das er blinkt. Soll ich es rotzdem mal zählen ? Was wäre die höchste Anzahl, nicht das ich dann morgen noch davorsitze :P
Bin über jeden Tip dankbar :!:
Gruß

Rainer
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hi Rainer,

bei Dir ist das Chassis BE-3B eingebaut !
Den Schaltplan bekommst Du auf der Hompage von http://www. eserviceinfo_._com
(kann ich leider nicht anders schreiben) :oops:
Wenn Du Glück hast, ja, leider gibt es einige kalte Lötstellen, nicht verzagen, hast Du gleich.
Aufmachen und mit Lupe nachsehen ( genau wie in der Werkstatt ) !!!
Besonders auf dem Mainboard im Bereich NT, V- und H-Ablenkung !
Vorher NT-Loko entladen. :!:


Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
 
R

Rainer-25

Gast
Hey Hans-Reiner

Merci, ich denke das wird mir weiterhelfen :)

Gruß

Rainer
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und beim BE 3 B darf man den Tuner nicht vergessen.
(Steht meist Mde in Spain drauf....)

Heisser Kandidat!! Aufmachen und nachlöten.

Viel Glück Alde :P
 
S

Spike

Gast
Sony KV-X2101 13xblinken und Rotstich

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem mit dem 13xblinken. Ich habe dann die Lötstellen im Tuner nachgelötet.
Nach einem Monat hatte ich auf einmal ein Rotstich im Fernseher bemerkt. Ich schaltete ihn einfach mal aus. Tja, das wars dann - jetzt geht er nicht mehr an...
Irgendeine Idee?

[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Fernseher KV - X2101D

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

sony trinitron kv-x2101d Der Fernseher geh

Sony KV-29FX65E Bildschirm Schwarz

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Oben