Sony - Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus

Diskutiere Sony - Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: - Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schiach

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: -

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Ich wollte heute Nachmittag meine frisch erworbene Playstation 3 testen und habe auch gleich meinen alten Fernseher entstaubt. Anfangs lief auch alles problemlos, bis plötzlich der Bildschirm schwarz-weiß wurde. Ich habe dabei nichts verstellt, die Stecker nochmal nachgezogen und die Farbeinstellungen am Fernseher überprüft, aber das Bild des Fernsehers bleibt schwarz-weiß.

Leider bin ich in Sachen Elektronik ein totaler Anfänger, deshalb möge man mir bitte nachsehen wenn ich bei der Fernseherbeschreibung oberflächliche Begriffe benutze. ;)

Der Fernseher ist von Sony, links über dem Bildschirm steht "Trinitron" und er ist über 10 Jahre alt. An meiner PS 2 (NTSC Version) angeschlossen gab der Fernseher immer ein farbiges Bild aus. Damals hatte ich aber auch ein anderes Kabel verwendet, nämlich ein weißes Kabel mit einem SCART Stecker am Ende. Ich habs heute anfangs auch mit diesem Kabel versucht, dabei wurde das Bild aber dann grün. Daraufhin hatte ich das bei der PS 3 beiliegende Kabel verwendet. Dieses hatte drei Stecker die zuerst in einen SCART Stecker gesteckt werden mussten welcher dann erst an den Fernseher angeschlossen wurde. Leider ist das Bild jetzt schwarz-weiß, und ich muss sagen, ohne Farbe macht spielen nur halb so viel Spaß. Weiß vielleicht von euch jemand einen Rat wie ich das Problem beheben kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
hat das Gerät auch eine Typenbezeichnung?

vielleicht hilft auch nach "15pF" suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony - Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Oben