SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion

Diskutiere SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: EV-S850PS Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ok - Tasten keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogi130258

Neuling
Registriert
23.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: EV-S850PS

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ok - Tasten keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



SONY EV-S850PS - Stereo Video Cassetten Recorder - Video 8

Moin Moin,

ich nutzte bisher das Gerät um meine alten Video 8 Urlaubscassetten zu gucken. Das Gerät ist seit Jahren im Standby-Modus und wurde nur selten genutzt. Display immer mit Funktion. Ich wollte eute mal wieder das Gerät nutzen. Folgender Fehler ist nun aufgetreten:

1. Gerät befindet sich in Funktion
2. Display funktioniert (habe das Gefühl, dass die Leuchtkraft nicht optimal ist)
3. Das Gerät läßt sich über Schalter am Gerät und FB nich an -/ ausschalten (keine Reaktion)
4. Cassettenfach geht nicht auf, Schalter am Gerät und FB keine Funktion
5. Auch nach Trennung vom Netz keine Veränderung

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Das Gerät und die FB sind in einen nahezu neuwertigen Zustand, wäre echt schade, wenn es nicht zu reparieren Wäre. Manual vorhanden, aber keine Schaltpläne.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten :-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das Gerät und die FB sind in einen nahezu neuwertigen Zustand,
...wie kann das sein für so ein doch eher betagtes Gerät (wie alt ist es denn?), das dann auch Tag und Nacht mit Strom versorgt wird?
Erster Tip ist immer das Netzteil, speziell die Elektrolydtkondensatoren (ElKos) da drin. Die Spannung mal alle überprüfen, am besten mit einem Oszilloskop oder auch Zeigerinstrument, ob da was zusammenbricht wenn das Gerät versucht, einzuschalten.

Messungen am offenen Gerät, gerade im Bereich des Netzteils, ist nur etwas für fachkundige Personen, die die mit der lebensgefählich hohen Spannungen verbundenen Gefahren Beurteilen und beherrschen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY EV-S850PS Display ok - Tasten keine Funktion
Oben