Sony DVD-Recorder hat Aussetzer

Diskutiere Sony DVD-Recorder hat Aussetzer im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: RDR-HXD870 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scapin

Benutzer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: RDR-HXD870
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich hab einen neuen DVD-Festplatten-Recorder, und nicht nur wenn ich eine aufgenommene Sendung anschaue, sondern auch wenn ich nur fernsehe (das Problem liegt also schon dort), hat das Gerät ständig Aussetzer (und zwar oft für 10 Sekunden oder so), derart daß das Bild einfriert und der Ton weggeht. Das macht so überhaupt keinen Spaß!

An anderer Stelle wird hier angenommen, ein Scartwackler könnte die Ursache sein: beim Fernsehen ist aber gar kein Scartanschluß im Spiel.

Oder es wird vermerkt, die Lötstellen seien bei Sony die Schwachstellen: was, wo und wie sollte ich denn Löten? Hab sowas noch nie gemacht.

Weiß jemand Rat?

Scapin
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Neu???
Dann retoure zum Verkäufer.
Ist doch Garantie!!!
 
S

scapin

Benutzer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das wäre natürlich 'ne Möglichkeit. Aber wer garantiert mir, daß das mit dem ausgetauschten Gerät nicht auch passiert?
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi scapin,

hast du vielleicht Digital-TV?

Sat oder DVB-T?

Wenn ja, würde ich als erstes dort suchen!

Grüße
 
S

scapin

Benutzer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Jonny666,

ja, wir haben DVB-T. Aber was und wie soll ich da suchen? (bin in solchen Dingen wirklich völlig unbeleckt)

In den letzten Tagen konnten wir übrigens beobachten, daß die Anzahl und Art der Aussetzer ganz schön schwankt: manchmal richtig viele und lange, manchmal kaum und nur kurz.

Gruß von Scapin
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich vermute, die Signalstärke bricht ein.

Also, versuche mal die Antenne neu auszurichten.

Ist sicher ein Zimmer-Antenne.?

Wenn dein Receiver keine Anzeige der Signalstärke hat, mußt du

verschiedene Standorte probieren.

Die Antenne könnte auch defekt sein, Kabelbruch etc....

Grüße
 
S

scapin

Benutzer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nein, die Antenne ist auf dem Dach. Ich vermute, auch dort könnte sie defekt sein bzw. Kabelbruch haben, oder? Ich werde mich wohl mal an die Vermieterin wenden müssen.

Danke. Gruß von Scapin
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ja! Die Antenne auf dem Dach könnte auch defekt sein. Oder, der Verstärker

dazwischen. Hast du das Problem denn auch, wenn der Receiver direkt an den

Tv angeschloßen ist?

Grüße
 
S

scapin

Benutzer
Registriert
22.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja, da war schon auch mal die Verbindung kurz weg, aber das war harmlos. Diese richtig langen Aussetzer kamen erst mit dem Festplattenrecorder.

Klingt für mich so, als wäre ein Problem sowohl bei der Antenne (ein kleineres) als auch beim neuen Gerät (das größere), oder?

Gruß.
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi scapin,

ich habe mir mal das Datenblatt zu deinem Recorder angesehn.

Hat er 2 Tuner?? Dann kannst du doch, an den einen direkt die Antenne anschließen!

Der Sony hat einen HYBRYDTUNER das ist sozusagen 1 Tuner für ENTWEDER die eine ODER die andere Empfangsart!! DVB-T oder Kabel.

Es könnte deswegen zu dem Problem kommen weil, du deinen DVB-T Receiver dazu klemmst. Oder, falsch angeschloßen hast.

Also, direkt an die Antenne und auf DVB-T stellen.

Grüße
 
F

Foxm66

Gast
Hallo, hat sich dein Problem mit dem DVB-T geklärt? Habe auch den Recorder gekauft. Bei DVB-T das selbe Problem. Entweder ist das DVB-T Modul zu empfindlich oder das Gerät hat eine generelle Macke. Alle anderen Decoder bei mir zu Hause funtionieren einwandfrei. Hatte das Gerät auch schon eingeschickt - ohne Erfolg.
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt keinen 100%-igen störungsfreien DVB-T Empfang. In meinen Augen ist DVB-T nur eine Notlösung und kein dauerhafter Zustand, aber das muss jeder selber wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DVD-Recorder hat Aussetzer

Ähnliche Themen

DVD-Recorder zur Aufnahme bewegen

DVD /Festpaltten Recorder DMR EH75

Sony Trinitron Schwarzweiß-Bild bei Anschluß von DVD-Player

Oben