Sony DV-Camcorder DCR-VX 2000E Funktionsschalter hat einen W

Diskutiere Sony DV-Camcorder DCR-VX 2000E Funktionsschalter hat einen W im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DV-Camcorder DCR-VX 2000E Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktionsschalter hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kermit

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: DV-Camcorder DCR-VX 2000E

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktionsschalter hat einen Wackelkontakt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
leider bin ich neu hier und habe schon gleich ein Problem.Durch eine intensive Internetrecherce bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das man mir hier vielleicht helfen kann...
In der Vergangenheit habe ich schon an verschiedensten Geräten, vor allem Computern herumgeschraubt, meist sehr erfolgreich.
Aber die Geräte waren meist schon älter. Die Videokamera dagegen ist zwar auch schon ein paar Jährchen alt, stellt aber immer noch einen gewissen Wert dar...
Sicher ist es nicht all zu schwierig den Schalter auszutauschen, und ich traue mir das auch zu, doch bevor ich mich ans Innenleben wage, wollte ich fragen, ob eventuell schon mal jemand hier so einen Schalter ausgetauscht hat. Eine Bezugsquelle für das Ersatzteil habe ich schon gefunden, doch zuvor möchte ich gern noch einen simpleren Defekt ausschließen und die Kabelverbindungen überprüfen...
Hilfreich wäre dazu vielleicht ein Schaltplan und eventuell ein Auszug aus dem Service-Manual, wo ich mir den mechanischen Aufbau ansehen kann... Beides habe ich im Netz leider nicht gefunden
Vorab bedanke ich mich schon mal recht herzlich und hoffe das mir jemand helfen kann...

Servus,
Jürgen
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo jürgen

gute einstellung

learning by doing!!!

ein wako am funktionsschalter?

hier wirst du viele tolle menschen kennenlernen die dir gerne unter die arme greifen.

schraub erstmal das gehäuse auf sodas du an den schalter kommst

ich vermute das sich darin eventuell ein wenig schmutz (altersbedingt) angesammelt hat.

vorsichtig reinigen.

die stecker kannst du ja ein wenig nachdrücken wobei ich selbst noch nicht das problem von losen steckern hatte(bei kameras)

bevor du das gerät dann zusammenbaust schalte es erstmal ein und prüfe den schalter auf seine funktion

gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DV-Camcorder DCR-VX 2000E Funktionsschalter hat einen W
Oben